Breaking News
Home » Wii U Spiele News » 30 neue Level für Rayman Legends
Reyman Legends Release

30 neue Level für Rayman Legends

Das Geschrei und die Empörung waren groß, als Ubisoft im Februar ankündigte, das Erscheinungsdatum für das ehemals als Wii U Exklusivspiel angedachte Jump’n’Run-Abenteuer Rayman Legends auf September zu verschieben. Grund hierfür war die Tatsache, dass sich Ubisoft entschieden hat, das Spiel nun doch auch für die Playstation und Xbox-Community herauszubringen.

Ursprünglich sollte Rayman Legends zum Release der Wii U Konsole am 30. November erscheinen. Dieser Termin wurde dann auf den 1. März verschoben, da das Spiel anscheinend noch einen Feinschliff benötigte. Ubisoft arbeitete dann auch hart daran, das Spiel fertig zu bekommen und erweckte kurz vor dem geplanten Termin in diversen Interviews den Eindruck, dass Rayman Legends auslieferbereit sei. Kein Wunder also, dass die Wii U Fans entsprechend verärgert reagierten, dass sie nun weitere sieben Monate hingehalten werden.

Daraufhin meldete sich Ubisoft Cheff Yves Guillemot zu Wort und ließ verlauten, dass man die zusätzliche Zeit nutze, um Rayman Legends weiter zu verbessern. Zudem solle eine zusätzliche Demo exklusiv für die Wii U erscheinen.

Jetzt gibt es erste Informationen, was genau die Warterei uns bringen soll. So hat Rayman Legends Senior Game Manager Michael Micholic in einem Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin verraten, dass das Spiel nicht nur aufpoliert, sondern durch sage und schreibe 30 zusätzliche Level und viele neue Endgegner aufgewertet werde:

Trust me, the thing we ware adding aren’t minor. We’re not talking about adding some polish here and there, but 30 new levels and several new bosses.

Das sind doch mal gute Nachrichten. Auch wenn viele Ubisofts Firmenpolitik und die damit verbundene erneute Verzögerung immer noch nicht verziehen haben, werden wir immerhin durch viele Stunden zusätzlichen Spielspaß entschädigt.

Kann euch die Ankündigung von 30 neuen Leveln besänftigen und werdet ihr euch Rayman Legends holen oder pfeift ihr mittlerweile drauf?

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • Sven Sieber

    Ich war anfangs wirklich sauer auf Ubisoft und wollte Rayman Legends gar nicht mehr. Heute denke ich aber anders darüber. Ubisoft selbst gibt sich mit der Wii U von allen Third-Party-Entwicklern die meiste Mühe. Sie bringen ihre großen Titel auch für Wii U und das ist sehr lobenswert. Außerdem sind da noch die Entwickler des Spiels. Sie geben sich sehr viel Mühe mit dem Spiel und da wäre es fast schon unfair von den Spielern, dass Spiel zu boykottieren. Die einzige Lehre die Ubisoft daraus ziehen würde, wäre es, sich über zukünftige Wii U-Veröffentlichungen nochmal Gedanken zu machen und eventuell sein zu lassen.