Breaking News
Home » Wii U Bilder » 8-Bit Boy für Nintendo eShop auf Wii U angekündigt (+Screens)

8-Bit Boy für Nintendo eShop auf Wii U angekündigt (+Screens)

Vor kurzem gab es Meldungen, dass Nintendo verstärkt kleinere Entwickler (sogenannte Indies) beim Versuch ihre Spiele im Online-Shop der Wii U zu veröffentlichen, unterstützen möchte. Bereits in den letzten Monaten bestätigten immer mehr solcher Studios an kreativen Spielen für die neue Nintendo-Plattform zu werkeln.

Nun gesellt sich auch das Ein-Mann-Unternehmen AwesomeBlade Software dieser Liste hinzu. Heute gab dieses nämlich bekannt, ein Spiel namens 8-Bit Boy in den Nintendo eShop zu bringen. Das Spiel folgt dem Trend vieler Download-Veröffentlichungen der letzten Zeit, vollkommen im klassischen 8-Bit-Stil gehalten zu sein. Dennoch muss sich das Spiel nicht vor anderen Ankündigungen verstecken: Mit über 12 Stunden Spielzeit, 5 Endbossen und ganzen 250 verschiedenen Umgebungen ist der Umfang für ein Indie-Projekt wirklich ordentlich. Einen ersten Eindruck vom Stil des Games, könnt ihr euch in den Screenshots unten verschaffen:

Ein genauer Termin, wann das Spiel in die Nintendo eShops dieser Welt kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Wie ist euer Eindruck? Freut ihr euch über die zahlreiche Indie-Unterstützung der Wii U?

[Quelle: GoNintendo]

Check Also

zelda-super-smash-bros-wii-u

Super Smash Bros. Wii U: Auch Prinzessin Zelda kämpft mit

Nintendo hat einen weiteren Charakter für das neue Super Smash Bros. für Wii U und …