Breaking News
Home » Wii U News » Abwärtskompatibel zur Wii mit FullHD – Spiele werden doch skaliert!
Wii Spiele abwärtskompatibel - Hochskaliert in FullHD

Abwärtskompatibel zur Wii mit FullHD – Spiele werden doch skaliert!

In Vergangenheit gab es immer wieder News zum Thema Abwärtskompatibilität der Wii U. Es wird nämlich möglich sein, sämtliche Spiele und auch Controller der Vorgängerkonsole weiterzunutzen. Bisher wurde davon ausgegangen, dass die Grafik der Wii Spiele ganz normal ausgegeben wird und nicht auf FullHD hochgerechnet wird. Dies wäre schade gewesen, da durch hochskalieren der Grafik unter Umständen eine starke Verbesserung aufgetreten wäre.

Nun hat im Neogaf Forum aber ein User gepostet, dass die Spiele DOCH hochskaliert werden! Er hat dabei die Wii U ganz normal per HDMI an seinen Fernseher angeschlossen und hat überraschend festgestellt, dass die Ausgabe in FullHD stattfindet.

Zur Erklärung wieso das so toll ist: Natürlich werden die Texturen jetzt nicht schärfer/detaillierter oder Animationen flüssiger, nur weil das Bild hochgerechnet wird. Allerdings wirken die Kanten durch das interne hochskalieren vom Wii U Prozessor wesentlich schärfer und weniger kantig. Das Bild insgesamt wirkt einfach schärfer und ruhiger. Als Vergleich schließt mal einen N64 an und spielt Mario Kart 64 auf einem FullHD TV… das Bild sieht ****** aus und extrem Kantig (kantiger als es müsste), da das Bild einfach vom Fernseher großgezogen wird und nicht intern von der Konsole. Hoffe das ist verständlich.

Auf jeden Fall ist es eine tolle Neuigkeit für alle denen die Abwärtskompatibilität wichtig war!

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …