Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Crysis 3: Wii U Version noch nicht vom Tisch

Crysis 3: Wii U Version noch nicht vom Tisch

Noch ist es nicht bestätigt, aber es gibt Gerüchte, dass Cryteks Crysis 3 es auch auf Nintendos Wii U schaffen könnte.

Mike Read, Mitarbeiter bei Crytek, hat in einem Interview mit CVG für die Gerüchte gesorgt:

Ich würde nicht sagen, dass eine Wii U Version NICHT kommt. Bis zum aktuellen Zeitpunkt steht immer noch kein Erscheinungsdatum für die Wii U fest. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass wir mit Nintendo zusammenarbeiten, mehr kann ich aktuell dazu aber nicht sagen.

Die Möglichkeit, dass Crysis 3 auf die Wii U kommt, ist also definitiv gegeben. In Anbetracht der Tatsache, dass auch Franchisen wie Call of Duty oder Assassin’s Creed bereits für die Wii U umgesetzt werden, würde sich Crysis 3 gut in diese Liste der Third-Party Spiele eingliedern.

Auf jeden Fall ist es wichtig und gut, dass sich die Dritthersteller Gedanken über die Wii U machen. Je mehr qualitative Spiele es auf die Wii U schaffen, desto attraktiver ist der Kauf der Konsole auch für Core-Spieler. Und je mehr Einheiten der Konsole werden verkauft, desto eher werden Spiele-Publisher auch bei künftigen Entwicklungen die Wii U unterstützen.

Bestätigt wurde noch nichts, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn sich Neues ergibt.

Crysis 3 wird 2013 definitiv für PS3, Xbox 360 und PC erschienen. Schauplatz des Spiels ist das zerstörte New York, in dem sich mittlerweile ein dichter Urwald ausgebreitet hat.

Hier noch eine interaktive Demo des Spiels:

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …