Breaking News
Home » Wii U News » David Yarnton verspricht neue Features für die Wii U im Interview

David Yarnton verspricht neue Features für die Wii U im Interview

Nach der diesjährigen E3 gab es eine Vielzahl an Gerüchten und Spekulationen über verschiedene Spiele und Funktionen der Wii U. Vor einigen Tagen ist auf videogamer.com ein Interview mit David Yarnton (Leiter von Nintendo UK) erschienen. In dem Interview spricht er über den Verlauf der E3 2012, neue Funktionen und 3rd Party Wii U Spiele von externen Entwicklern. Wir haben mal die wichtigsten Punkte des Interviews für euch übersetzt. Leider hat er bei einigen wirklich interessanten Fragen abgeblockt. So gibt es keine neuen und vor allem definitive Informationen zum Wii U Preis oderRelease.

Auszüge aus dem Wii U Interview mit David Yarnton

Angesprochen auf das Erscheinungsdatum:

Q: Warum hat Nintendo kein Erscheinungsdatum abgekündigt?

DY: Wir haben gesagt, dass die Konsole in diesem Jahr erscheinen wird. Es gibt noch so viele Dinge zu planen und zu organisieren, das ist das normale Vorgehen für uns.

Q: Könnt ihr den Plan einhalten, die Wii U 2012 in UK zu veröffentlichen?

DY: Ja wir planen weiterhin die Wii U 2012 in UK auf den Markt zu bringen.

Angesprochen auf 3rd Party und Casual Games:

Q: Mit der Ausnahme von Pikmin, scheinen ein Großteil der Nintendo eigenen Spiele für die Wii U – New Super Mario Bros. U, Wii Fit U, Nintendo Land – alle auf den Mainstream- und Casual-Markt zu zielen und weniger auf die Core Gamer. Normalerweise versuchen Konsolenhersteller bei dem Launch einer neuen Konsole eher die Core-Gamer anzusprechen. Wieso wendet sich Nintendo mit seinen eigenen Spielen eher an die Zielgruppe der Casual Gamer?

DY: Ich denke, wenn man sich unsere Vergangenheit ansieht, haben alle aktuellen Hardcore Spieler irgendeinen Teil der Super Mario Serie irgendwo herumstehen. Ich denke deshalb, Super Mario hat durchaus eine sehr allgemeine Zielgruppe, auch unter Hardcore Gamern. Außerdem wird, trotz des eher liebevollen Charakters und einer eher schönen Story, das anspruchsvolle und komplexe Gameplay auch anspruchsvolle Spieler zufrieden stellen. Generell ist es kein so “hartes” Spiel wie beispielsweise Actiontitel von Drittherstellern, aber das ist eine der Sachen, die Nintendo wichtig ist. Wir haben unsere Stärken auf die wir Wert legen und Dritthersteller haben ihre Stärken. Zusammen haben wir beides und können beide Zielgruppen ideal mit der Wii U bedienen.

Angesprochen auf den Preis:

Q: Nintendo legt keine UVP für seine Produkte fest, aber wie wichtig ist es für die Wii U beim Launch zu einem annehmbaren Preis verfügbar zu sein?

DY: Historisch gesehen denke ich, waren alle unsere Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen und für viele Leute bezahlbar. Was wir jetzt mit der Wii U an Funktionen anbieten wird zu dem Preis ein großartiges Spielerlebnis bieten.

Q: Letzte Woche hat ein Verkäufer aus UK den Preis der Wii U mit £280 (Anm. ca. 350€) angegeben. Trifft das ungefähr eure Erwartungen?

DY: Wir legen den Preis nicht fest. Die Leute können aktuell nur spekulieren. Wir haben die Preise mit den Großhändlern noch nicht ausgehandelt. Alles was aktuell im Umlauf ist, sind reine Gerüchte.

Q: Die Preis-Diskussionen dürften aber bald intensiver werden, wenn ihr die Konsole 2012 noch veröffentlichen wollt?!

DY: Ich denke, wenn man sich die Konsolenveröffentlichungen der letzten Jahre ansieht, fangen viele Leute an schon früh nach Vorverkaufsmöglichkeiten Ausschau zu halten bzw. diese online zu stellen. Ich habe in der Vergangenheit einige Preise in Shops gesehen die astronomisch hoch waren und im Nachhinein nach unten korrigiert wurden.

Wie ihr also lesen könnt, dürfen wir gespannt sein was die nächsten Wochen noch so an Informationen kommt. Ihr solltet auf jeden Fall nicht auf verfrühte Vorbestellmöglichkeiten reinfallen. Falls ihr euch informieren lassen wollt wann die Wii U vorbestellbar sein wird, könnt ihr dies auf dieser Seite tun. Dort bekommt ihr dann auch die Möglichkeit, die Wii U direkt vorzubestellen sobald dies möglich ist.

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …