Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wii U’s Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommt im Februar

Wii U’s Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommt im Februar

Erstmals besuchte Nintendo am Wochenende die VGX Videospiele Awards. Dabei stellt Nintendo of America Chef Reggie Fils-Aime eine Live-Demo von Donkey Kongs nächstem Abenteuer „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ vor.

Dabei bestätigten sich die Gerüchte, dass die Spieler zum ersten Mal in einem Donkey Kong-Titel die Kontrolle über den beliebten Charakter Cranky Kong übernehmen können. Natürlich sind auch wieder Diddy Kong und Dixie Kong neben Donkey Kong als spielbare Figuren mit an Bord. In den USA wird das Jump’n’Run Spiel ab dem 21. Februar verkauft und dürfte bald drauf auch in Deutschland über die Ladentheke gehen.

Cranky Kong ist der rüstige Rentner in der Affenbande. Trotz seines Alters ist der weißbärtige Cranky noch sehr agil und kann seinen Gehstock nutzen, um über gefährliche Objekte wie z.B. Dornen zu hüpfen. Somit kann Cranky Kong Hindernisse überwinden und Gebiete innerhalb der Spielwelt betreten, die für seine Kumpanen unerreichbar sind.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze kämpfen Donkey, Diddy, Dixie und Cranky gegen heimtückische Wikingern aus dem Nordmeer, die ihre tropische Insel überfallen und sie vereist haben. Dazu begeben sie sich auf ein Abenteuer, das sie auf fünf sehr unterschiedliche Eilande und die zugefrorene Donkey Kong-Insel führt.

Erstmals kommt ein Spiel der Donkey Kong Country Reihe in hochauflösender Grafik daher. Wir dürfen uns also auf noch detailreichere und beeindruckendere Welten freuen. Zusätzlich erlaubt eine neue Kamerasteuerung, die Perspektive innerhalb der Level dynamisch anzupassen.

Hier seht ihr das Video mit Nintendo of Amerika-Chef Reggie Fils-Aime, in dem er die Live-Demo vorstellt:

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …