Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Donkey Kong Country Tropical Freeze noch in diesem Jahr für Wii U
donkey-kong-tropical-freeze

Donkey Kong Country Tropical Freeze noch in diesem Jahr für Wii U

Juhu, eins meiner Lieblings-Jump ’n‘ Runs erscheint demnächst auch für die Wii U und zwar noch in diesem Jahr. Die Rede ist von Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Das Spiel erscheint erstmals mit HD-Grafiken, erinnert ansonsten aber sehr an den Vorgänger Donkey Kong Country Returns. Das Spielprinzip bleibt das gleiche, was auch gut so ist.

Dieses Mal müssen Donkey, Diddy und Dixie Kong ihre Heimat gegen die Wikinger aus dem Nordmeer verteidigen. Dabei muss das Trio Level auf 5 verschiedenen Inseln absolvieren, um die geliebte Heimat zurückzuerobern.

Neu ist die Verwendung verschiedener Kameraperspektiven. Zwar ist Donkey Kong Country Tropical Freeze ein seitlich scrollendes Jump’n’Run, doch wird durch die sich drehende Kamera ein gewisser räumlicher Effekt erzeugt, der ein fortschrittliches Spielgefühl und spannende Steuerungsmöglichkeiten ermöglicht.

Anders als im Vorgänger ist dieses Mal auch Dixie Kong mit an Bord, der mit ganz eigenen Fähigkeiten aufwartet und somit das Spiel noch umfangreicher und spannender macht.

Hier der Trailer:

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …