Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Erste Infos zu Need for Speed: Most Wanted für Wii U
nfs_mostwanted_wiiu

Erste Infos zu Need for Speed: Most Wanted für Wii U

Der Videospiel-Publisher Electronic Arts hat nun endlich neue Informationen zur Wii U-Version des neusten Ablegers der beliebten Rennspiel-Serie Need for Speed bekannt gegeben. Das bereits im November des letzten Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erschienene NfS Most Wanted wurde für Nintendos neuste Konsole bisher lediglich für das Jahr 2013 datiert. In einer aktuellen Pressemitteilung wurde man aber endlich etwas genauer. Demnach erscheint das Spiel in Japan am 14. März. Ein genauer Termin für den Rest der großen weiten Welt ist bisher leider nicht bekannt, jedoch sollte dieser ungefähr im gleichen Zeitraum liegen.

Wii U… und weiter!?

Desweiteren machte man einige Angaben über die GamePad-Einbindung in der Wii U-Portierung. Über den Touchscreen soll es dem Spieler ermöglicht werden einfach und schnell durch die Menüs zu navigieren. Außerdem soll es wie bereits bei vielen anderen Spielen möglich sein, das gesamte Bild auf das GamePad zu streamen und ohne Fernseher spielen zu können.

Ob auch andere Features, wie zum Beispiel die Bewegungssteuerung zum Lenken, unterstützt werden oder welchen Nutzen der Touchscreen innerhalb der Rennen erfüllt ist bislang nicht bekannt. Bis zum März hat EA aber noch einige Zeit für etwaige Bekanntmachungen.

Freut ihr euch schon auf Need for Speed auf eurer Wii U? Oder habt ihr das Spiel bereits auf einer anderen Plattform? Schreibt es in die Kommentare!

[Quelle: NintendoEverything]

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …