Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Exklusives Resident Evil für Nintendos Wii U in der Mache?

Exklusives Resident Evil für Nintendos Wii U in der Mache?

Der Hauptverantwortliche hinter dem 3DS-Survival Horror Hit Resident Evil Revelations, Koshi Nakanishi von Capcom, hat gegenüber der britischen Webseite Officlal Nintendo Magazine Aussagen getroffen, die künftige Wii U Besitzer aufhorchen lassen. Und zwar stellte er eine einzigartige Version von Resident Evil für Nintendos neue Konsole in Aussicht.

Während Xbox 360- und PS3-Besitzer mit Resident Evil 6 seit kurzem wieder auf Zombie-Jagd gehen können, müssen sich Wii U Fans zunächst einmal mit Ubisofts Horror-Survial Spiel ZombiU “begnügen”, was jedoch keinesfalls als Ausweichlösung zu sehen ist, sondern vielmehr ein wahrer Spielekracher zu werden verspricht. Eine Wii U Version von Resident Evil 6 wurde bisher nämlich nicht angekündigt.

Aber, wie Nakanishi jetzt sagte, sei er überzeugt davon, dass das Wii U GamePad Capcom zahlreiche Möglichkeiten für spannende Spielideen eröffnen würde, die so einzig und allein auf Nintendos neuer Konsole umzusetzen seien:

The Wii U certainly looks like it will enable creators to come up with all kinds of never-before-seen gameplay ideas. There are lots of things I’d like to try out on it.

Übersetzt: Die Wii U ermächtigt Entwickler zur Umsetzung bisher nie dagewesener Gameplay-Ideen und ich würde gerne einige dieser Dinge ausprobieren.

Ein Resident Evil-Spiel für die Wii U wollte Nakanishi jedoch noch nicht bestätigen. Doch er fügt hinzu, dass er wenn dann nicht einfach nur einen simplen Port im Sinn habe, sondern lieber eine einzigartige Version für die Wii U entwickle, die das Potential der Konsole voll ausschöpfe:

If I was to work on a game for the Wii U, I would definitely want to make something that couldn’t be done on any other hardware.

Übersetzt: Wenn ich an einem Spiel für die Wii U arbeitete, dann würde ich mir definitiv wünschen, etwas umzusetzen, das sonst auf keiner anderen Hardware möglich ist.

Können wir uns also auf ein exklusives Game von Capcom für die Wii U freuen, das sich der Möglichkeiten des Gamepads in besonderem Maße bedient?

Gut möglich, denn Nakanishi schwärmt weiter:

The GamePad’s separate screen enables so many possibilities, and playing on a television screen would enable sharing the experience in a way that wasn’t possible on Nintendo 3DS. I feel it would let us create a very unique and fun Resident Evil game.

Übersetzt: Der zusätzliche Bildschirm des GamePads bietet so viele Möglichkeiten und neue Spielerfahrungen, die bisher auf dem 3DS nicht möglich waren. Ich bin mir sicher, dass wir für die Wii U ein völlig einzigartiges und tolles Resident Evil Spiel kreieren könnten.

Könnte, wäre, würde… Glaubt ihr an ein exklusives Resident Evil für die Wii U oder haltet ihr das für ein abwegiges Gerücht?

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …