Breaking News
Home » Wii U News » Gamescom 2012 ohne Nintendo und Wii U

Gamescom 2012 ohne Nintendo und Wii U

Bereits letzte Woche gab Nintendo bekannt, dass man nicht an der diesjährigen Gamescom in Köln teilnehmen werde. Deutsche Fans werden diese News sicherlich mit großer Enttäuschung aufnehmen. Auch wir haben uns bereits darauf gefreut, die Wii U im kommenden August probespielen zu können, doch Nintendo macht diesem Vorhaben jetzt einen Strich durch die Rechnung.

Die Gamescom findet vom 15. bis zum 19. August in Köln statt und ist gilt als die weltgrößte Fachmesse für Video- und Computerspiele. Schade, dass Nintendo seine Prioritäten anders setzt und alle Aufmerksamkeit der E3 in Los Angeles zukommen lässt.

Die Pressesprecherin von Nintendo Deutschland, Silja Gülicher, bestätigte die Absage gegenüber dem Fachmagazin Gamesmarkt: “Obwohl die Gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Aktivitäten nach der Spielemesse E3 in Los Angeles auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern die Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen.”

Als kleines Trostpflaster bleibt uns wohl nur die Präsentation von entsprechenden Third-Party-Games für die Wii U.

Da sowohl Microsofts Xbox 720 und Sonys Playstation 4 frühestens 2013 auf den Markt kommen sollen, dürfte die Gamescom in diesem Jahr zu einer reinen Software-Messe im Konsolensektor verkommen.

Check Also

new-super-mario-bros-u-screenshots-8

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …