Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Gerücht: Epic Mickey 2 für die Wii U?

Gerücht: Epic Mickey 2 für die Wii U?

In der Regel gilt Gamingexperte Superannuation als recht vertrauenswürdige Quelle, wenn es um Neuheiten in Sachen Video- und PC-Games geht. Umso erfreulicher ist das von ihm verbreitete Gerücht, dass Epic Mickey 2 möglicherweise für die Wii U erscheinen wird.

Gestern Abend twitterte Superannuation folgende Meldung:

Apparently Junction Point is “implementing Wii U support for Epic Mickey 2.” Not sure if that means WiiU SKU or Wii version supports tablet.

Spielehersteller Junction Point arbeitet also scheinbar an einer irgendwie gearteten Wii U-Unterstützung seines derzeit in Entwicklung befindlichen Spiels Epic Mickey 2.

Der zweite Satz seines Tweets verwundert dann jedoch etwas. So schreibt er weiter, dass er nicht sicher seie, ob das nun bedeute, dass eine Wii U Version des Spiels geplant sei oder dass die Wii-Version von Epic Mickey 2 das neue Wii U Tablet unterstütze.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie eine Wii-Version von Epic Mickey 2 mit dem Wii U Controller kommunizieren sollte. Schließlich ist bisher nichts davon bekannt, dass die Wii-Konsole den neuen Wii U Controller unterstützen wird. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass wir uns eher auf eine Umsetzung des Spielehits für Nintendos neue Konsole freuen können.

Natürlich handelt es sich dabei nur um Gerüchte. Woher Superannuation dies vernommen hat, ist nicht bekannt. Auch hat der Spielehersteller selbst noch keine Aussagen dazu gemacht. Wir werden euch aber auf jedem Fall auf dem Laufenden halten.

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …