Breaking News
Home » Wii U News » Interview und ein paar neue Details zur Wii U

Interview und ein paar neue Details zur Wii U

Ich bin eben über ein interessantes Interview mit Reggie Fils-Aime gestolpert. Darin erläutert er noch einige neue Details zur Wii U Konsole, zum Erscheinungstermin, zu den Möglichkeiten und der geplanten Strategie für die Zukunft von Nintendos Spielkonsolen. Zum Erscheinungstermin der Wii U Konsole sagt er soweit nichts spektakulär neues, bestätigt aber zumindest die bereits durchs Internet geisternden Gerüchte: Die Wii U erscheint irgendwann 2012 nach dem 1. April.

Er bestätigt außerdem, dass die alte Nintendo Wii nicht mit dem Launch der Wii U eingestellt wird, sondern beide Konsolengenerationen parallel vertrieben werden. Die Gefahr von Komplikationen sieht er dabei nicht, da dies bei vergangenen Konsolengenerationen auch der Fall gewesen sei. Als konkrete Beispiele nannte er im besonderen Gamecube/Wii und Gameboy Advance/Nintendo DS, wo die parallele Verfügbarkeit auch kein Problem darstellte.

Bild: Getty Images @ Daylife

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …