Breaking News
Home » Wii U News » Kehrt Nintendo zu früherem Controller Design zurück? Beweisfoto geleaked!

Kehrt Nintendo zu früherem Controller Design zurück? Beweisfoto geleaked!

Aktuell macht im Internet ein neuen Foto des Wii U Controllers die Runde. Dieses weist einige Veränderungen zu bisher bekannten Fotos auf und ähnelt sehr stark einigen früheren veröffentlichten Skizzen, über die wir vor einigen Wochen hier berichteten. Wie man unschwer erkennen kann, verfügt der Controller auf dem neuen Bild nun über 2 Analoge Sticks und nichtmehr über die sogenannten Sliderpads. Bei auf der E3 letztes Jahr vorgestellte Version der Wii U war dies noch so. Doch wie fand das neue Bild seinen Weg an die Öffentlichkeit?

Redseliger Mitarbeiter postet Bild des Wii U Controllers

Nintendo ist eigentlich sehr bekannt für seine restriktiven Verträge was Details nichtveröffentlichter Konsolen angeht. Dementsprechend verärgert dürfte man sein, dass nun (mal wieder) ein solches Bild den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Aufgetaucht ist das Bild zunächst auf dem Twitter Account MattyB00sh, einem Mitarbeiter von Travelers Tales (entwickeln z.B. Lego Videospiele), mit folgendem Kommentar:

“Nintendo fanboys alert: look what we have at work! #BoysAndTheirToys”.

Allerdings wurden sowohl der Account als auch das Bild auf Twitpic mittlerweile gelöscht bzw. entfernt… Ein anderer Mitarbeiter von Travelers Tales hat darüber bereits seinen Unmut auf Twitter geäußert.

Finales Controller Design wohl nächste Woche

Ob es sich bei dem neuesten Bild wirklich um das Finale Design handelt kann man nur aufgrund des neuesten Leaks nicht abschließend sagen. Da in einigen Tagen die E3 stattfindet, müssen wir uns wohl noch alle bis dahin gedulden. Dann dürfte es aber einen regelrechten Newsflash rund um die Wii U Konsole geben. Wir werden extra Schichten schieben um euch mit den wichtigsten und vor allem hoffentlich Finalen Neuigkeiten zu versorgen!

Meint ihr der Mitarbeiter, der den Leak zu verantworten hat, wird Heute im Büro auftauchen? 😉 Ansonsten mal ganz allgemein, was gefällt euch besser, das (eventuell) neue oder das alte Design?

Check Also

new-super-mario-bros-u-screenshots-8

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …