Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Kein GTA 4 für die Wii U

Kein GTA 4 für die Wii U

Wer gehofft hat mit der Veröffentlichung der HD-fähigen Wii U Konsole käme vielleicht auch endlich eine Portierung des beliebten Auto- und Ballerspiels GTA 4 in Frage, der muss an dieser Stelle leider enttäuscht werden.

Der Vizepräsident von Take-Two, Karl Slatof, lehnte in einem Interview “billige Portierungen” ab und sagte sinngemäß, man möchte bei künftigen Spieleentwicklungen lieber die Vorteile der Wii U ausnutzen, anstatt alte Spiele einfach aufzubrühen und die Möglichtkeiten der entsprechenden Konsole (und des Controllers) damit außer Acht zu lassen.

Dies betrifft auch alle weiteren Spiele von Take-Two wie L.A. Noire oder Red Dead Redemption.

Zwar hat Take Two offiziell noch keinen Support für Nintendos Wii U angekündigt, in dem Interview lässt Slatof jedoch durchblicken, dass man bereits über ein neues Spiel für die Wii U nachdenke.

Foto: olaeinang | Flickr CC BY-SA 2.0

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …