Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Kein GTA 5 für die Wii U, weitere Take2 Titel fraglich

Kein GTA 5 für die Wii U, weitere Take2 Titel fraglich

In der Vergangenheit gab es vermehrt Gerüchte, dass einige Publisher (darunter unter anderem Take Two), in Zukunft einige ihrer “Erwachsenenspiele” auch auf die Wii U bringen wollen. In einem kürzlich aufgetauchten Interview auf Gamesutra bestätigt Strauss Zelnick (CEO von Take Two) zwar, dass man viele Sport- und Familenspiele für die neue Nintendo Konsole veröffentlichen werden, aber nicht plant sogenannte Core Marken zu portieren. Zu diesen Core Titeln kann man am ehesten GTA 5 zählen, aber auch das bald erscheinende Max Payne 3, Bioshock Infinite oder etwa Borderlands 2 dürften dazu zählen. Gezielt auf die Veröffentlichung angesprochen meinte er dazu eher lapidar:

We haven’t announced anything. I’m skeptical.

Übersetzt: Wir haben das nicht angekündigt und ich bin skeptisch.

Das ist zwar keine komplette Absage zu einem bisher als wahrscheinlich angesehenen Release von GTA 5 auf der Wii U, aber die Chancen dafür sind zumindest um einiges geringer geworden wenn man das Interview in Betracht zieht… Zumindest zum Launch der Wii U kann man einem GTA 5 darauf wohl definitiv eine Absage erteilen. Das ist besonders deshalb Schade, da hier ein großes Potential bestanden hätte, auch Core-Gamer auf die Wii U zu lotsen. Man kann deshalb nur hoffen, dass in Zukunft mit wachsendem Erfolg der Konsole, auch ein Umdenken bei Take Two stattfinden wird. Auch das ist nämlich ein Punkt den Zelnick anspricht. Er denkt nicht, dass Nintendo mit seiner neuen Konsole vom Start weg einen großen “Impact” haben wird, aber langfristig ein großes Potential mit vielen Möglichkeiten bietet.

Wir werden euch natürlich in Zukunft über die weitere Entwicklung in diesem Bereich auf dem Laufenden halten. Ihr könnt uns ja in den Kommentaren mal sagen was ihr davon denkt. Wird Take Two doch auf den Wii U Zug aufspringen und mittelfristig seine Core Titel auch für die Wii U anbieten?

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …