Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Lego Batman 2: DC Super Heroes kämpfen bald auch auf der Wii U
LEGO Batman 2: DC Super Heroes

Lego Batman 2: DC Super Heroes kämpfen bald auch auf der Wii U

Nach Lego City Undercover kommt das zweite Lego-Videospiel auf die Wii U. Die Rede ist von LEGO Batman 2: DC Super Heroes, das im Frühling für die neue Nintendo-Konsole verfügbar sein wird. Das kündigten die Jungs von Warner Bros. Interactive gestern an. Das Spiel wurde bereits im Juni 2012 für alle gängigen Konsolensysteme und PCs veröffentlicht und kann seitdem auf eine große Fangemeinde bauen. NBC News kürte Lego Batman 2 zum „besten LEGO Spiel aller Zeiten“ während IGN das Spiel „unterhaltsam vom Start bis zum Ende“ fand. Seit Sommer 2012 wurden mehr als 3,4 Millionen Einheiten des Lego-Action-Abenteuers verkauft.

In LEGO Batman 2: DC Super Heroes schlüpft der Spieler in die Rolle des Comic-Helden in Fledermauskostüm und kann das aus Legosteinen nachgebaute Gotham City frei erkunden und die Stadt mit Unterstützung seiner mächtigen Freunde Superman und Robin vor seinem Erzfeind Joker und seinen bösartigen Mannen Lex Luthor, dem Pinguin und Harley Quinn schützen, die wieder einmal einen teuflischen Plan ausgeheckt haben, um die Stadt zu unterwerfen.

LEGO Batman 2 wird sich den Möglichkeiten des Wii U Gamepads bedienen. Dabei fungiert der Touchscreen des Controllers als interaktive Karte von Gotham City und kann zur Auswahl der Superhelden genutzt werden. Zudem kann das Spiel auch komplett ohne Fernseher auf dem Gamepad gespielt werden. Im Multiplayer-Modus kann ein Spieler auf dem Fernseher zocken, während der andere das Gamepad nutzt, wodurch es möglich ist, die Schurken von Gotham City zu bekämpfen, ohne sich einen Bildschirm teilen zu müssen.

LEGO Batman 2 kommt auf die Wii U! Würdest du dir überhaupt ein 1 Jahr altes Spiel für die Wii U holen oder eher nicht?

[Quelle: Pressemitteilung Warner Bros. Interactive]

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …