Breaking News
Home » Wii U Videos » Mario Kart 8 für Wii U: Video mit Gameplay Szenen!
Mario Kart 8 - Neues Gameplay Video

Mario Kart 8 für Wii U: Video mit Gameplay Szenen!

Es ist soweit. Endlich ist mal wieder neues Videomaterial zu Mario Kart 8, einem der heiß ersehntesten Titel für die Wii U. Und vor allem nicht nur ein Promo Video von Nintendo, sondern richtige Spielszenen des tatsächlichen Gameplays.

Der Nachteil ist natürlich, dass die Aufnahme etwas wackelig ist und nicht die beste Qualität hat, aber man bekommt auf jeden Fall ein ganz gutes Gefühl für das Speel und das allgemeine Gameplay. Im Vergleich zu alten Titeln hat sich grundsätzlich nicht allzuviel geändert. Man muss immer noch als Erster ins Ziel kommen 😉

Bei Mario Kart 8 kommt man das aber nicht nur auf 4 Rädern. Wie man in dem neuen Video sehen kann, wird man (zumindest teilweise) auch einen Teil der Rennstrecke fliegend zurücklegen.

Keine Überraschungen beim typischen Mario Kart Gameplay

Ansonsten sieht alles soweit vertraut aus. Die Protagonisten die ihr steuert, sind natürlich die aus dem Nintendo Universum bekannten Charaktere und die Rennstrecken sind wie üblich mit allerlei Hindernissen ausgestattet. Gesteuert wird sowohl mit dem Wii U Gamepad, als auch der Wiimote. Letztere ist allerdings in das Lenkrad eingefasst. Auf spezielle Funktionen des Gamepad wird im Video nicht speziell eingegangen, allerdings soll hier ja auch das Gameplay gezeigt werden. Durch das Neigen der Controller, lenkt man seine Spielfigur. Man wird aber sicherlich auch ganz klassisch mit dem Stick steuern können. Hoffe ich persönlich zumindest, da ich mit dieser Neigesteuerung irgendwie noch nie so wirklich klargekommen bin. Aber das ist wohl Geschmackssache…

Doch was haltet ihr von dem neuesten Mario Kart Titel? Bekommt die Wii U damit ein absolutes Must-Have Game, was auch generell mehr Käufer für die Konsole anlocken wird? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

PS: Einen definitiven Erscheinungstermin für Mario Kart 8 hat Nintendo übrigens immer noch nicht bestätigt. Gerüchtehalber soll es aber Anfang 2014 soweit sein! Vorbestellen könnt ihr es rechts in der Box.

Doch hier nun das Video:

Check Also

mario-kart-8-flughafen

Mario Kart 8 Trailer zeigt neue Rennstrecken

Auf der Nintendo Direct hat Nintendo gestern einen Einblick auf einige neue Wii U Spiele …

  • sahin55

    gibt es dazu auch einen 4-player splittscreen.