Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Neue Infos zu Mario Kart 8 für die Wii U
Mario Kart 8 - Screenshot

Neue Infos zu Mario Kart 8 für die Wii U

Im Neogaf Forum ist ein Post mit ein paar neuen Infos zu Mario Kart 8 veröffentlicht worden. Das Spiel soll Anfang 2014 für die Wii U erscheinen und kann seit neuestem auch schon vorbestellt werden. Die neuen Infos stammen aus einem Interview der Seite Gamekult. Es ist allerdings auf französisch, deshalb hier die wichtigsten neuen Infos zur Entwicklung von Mario Kart 8:

Neue Mario Kart 8 Infos

  • Die Entwicklung begann vor etwas mehr als einem Jahr
  • Keine anderen Studios waren involviert, nur EAD Kyoto war verantwortlich
  • Das Gamepad soll primär als Remote Display fungieren, es gäbe zwar weitere Ideen aber bisher keine konkreten Pläne zur Umsetzung
  • Warum man keine F-Zero X für die Wii U entwickle: es gab immer ein Mario Kart pro Konsole und mit einer Wii U Version soll außerdem die Verbreitung des Systems gesteigert werden
  • Die Strecken wurden schmaler gemacht um mehr Ähnlichkeit zur „richtigen“ Straßen zu haben (Anm. der Redaktion: klar, weil sie auch so realistisch aussehen :-))
  • Eigene Anpassungen werden etwas umfangreicher möglich sein als bei Mario Kart 7
  • Einen Track Editor wird es laut aktuellem Stand nicht geben
  • Es wird keinen Double Dash Modus mit/für das Gamepad geben. Allerdings werde man dies oft gefragt und überdenkt es gegebenenfalls

Aber nun sagt mal, was haltet ihr von den Neuerungen? Sind es überhaupt richtige Neuigkeiten oder war das nach den ersten Ingame Trailern euch eh schon klar?

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …