Breaking News
Home » Wii U News » Neues Wii U Zubehör von Nyko
Nyko Wii U Zubehör

Neues Wii U Zubehör von Nyko

Der Hersteller Nyko hat neues inoffizielles Zubehör für die Wii U auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Dieses unterscheidet sich in einigen Punkten von dem bisher erhätlichen Zubehör, da es entweder einen Mehrwert bietet oder sich stark unterscheidet. Doch dazu gleich mehr. Insgesamt wurden 2 neue Produkte vorgestellt:

Die Ladestation finde ich persönlich ziemlich nice. Vor allem da man hier nicht nur das Gamepad unterbringen kann, sondern auch noch 2 Wiimotes hinten anstecken. Zusätzlich werden noch 2 Akkus für die Wiimotes mitgeliefert. Ziemlich praktisch und mit 34$ auch nich übertrieben teuer. Doch auch einen eigenen Controller hat man entwickelt:

Niko Wii U Pro Controller für Xbox Umsteiger

Wie ihr auf der Grafik erkennen könnt, orientiert sich der Controller von Nyko stark am Design des Xbox360 Controllers, was die Anordnung von analogem Steuerkreuz und den restlichen Buttons angeht. Dies dürfte insbesondere für Leute interessant sein, die bereits eine Xbox besitzen oder an deren Steuerung gewöhnt sind. Ansonsten sind die Funktionen weitgehend identisch. Das Design ist insgesamt nur etwas eckiger gestaltet. Wichtig ist natürlich der Preis. Dieser liegt interessanterweise mit 34$ doch deutlich unter den 49$ die Nintendo für den hauseigenen Pro Controller verlangt.

Nyko Gamepad Akku mit längerer Laufzeit und Schraubenzieher

Ein Kritikpunkt nach den ersten Tests der Wii U Konsole war die geringe Laufzeit des Gamepad Controllers. Dieses Problems hat sich der Zubehörhersteller angenommen und stellte auf der der CES einen eigenen, verbesserten Gamepad Akku vor. Der soll eine bis zu 3x längere Laufzeit ermöglichen. Damit der Akku problemlos eingebaut werden kann, liefert man praktischerweise auch den passenden Schraubenzieher und eine Anleitung mit. Preislich liegt der Akku bei ca 24$, also durchaus bezahlbar und eine lohnenswerte Investition.

Fazit: Gut, bitte nach Deutschland!

Unser Fazit ist durchweg positiv. Die Verbesserungen sind sinnvoll und durchaus eine Investition wert. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es bald Händler gibt, die das Zubehör in Deutschland anbieten werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Doch was haltet ihr von dem Zubehör? Welche Produkte findet ihr am sinnvollsten und könntet ihr euch vorstellen zu kaufen?

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …