Breaking News
Home » Wii U Spiele News » New Super Luigi U: Die Unterschiede zu New Super Mario Bros. U
new-super-luigi-u

New Super Luigi U: Die Unterschiede zu New Super Mario Bros. U

Ein neuer Trailer der Erweiterung für New Super Mario Bros. U zeigt, was uns in New Super Luigi U erwartet und welche Unterschiede es zum Haupt-Game gibt.

Nachdem Nintendo 2013 zum Jahr des Luigi ausgerufen hat, beglückt uns der Videospielhersteller auch mit einem Zusatzinhalt für New Super Mario Bros. U., in dem Luigi die Hauptrolle übernimmt. Dabei wurden alle 82 Level grundlegend überarbeitet und durch neue Elemente ergänzt, die einen vor ganz neue Herausforderungen stellen.

Aber seht selbst:

Die Unterschiede im Detail:

  • Luigi springt höher und weiter als Mario
  • Luigi rutscht beim Abbremsen weiter als Mario
  • Man hat zur Beendigung jedes Levels nur 100 Sekunden
  • Im Multiplayer steht für unerfahrene Spieler auch der Hase Mopsie zur Verfügung, der im Gegensatz zu Luigi keinen Schaden nimmt

Der DLC kann ab sofort im Nintendo eShop runtergeladen werden. Die Original-Version wird vorausgesetzt. Wer sich lieber eine Box in sein Regal stellen möchte, der muss sich bis zum 26. Juli gedulden. Dann nämlich erscheint das Spiel auch als eigenständige Disk-Version und zwar erstmals in den Farben Luigis mit einer grüner Hülle.

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …