Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Nintendo Direct: Zelda – Wind Waker HD für Wii U angekündigt
zelda_windwaker_hd

Nintendo Direct: Zelda – Wind Waker HD für Wii U angekündigt

Nachdem Nintendo auf der E3 2011 eine HD-Demo zu einem möglichen The Legend of Zelda für Wii U vorgestellt hatte, waren und sind die Wünsche und Erwartungen der Fans riesig. Nun gab man bekannt, dass die Entwicklung des Action-Advetures noch eine ganze Weile dauern wird. Auf der heutigen Nintendo Direct vertröstete der Nintendo-Boss Satoru Iwata die Zelda-Fans allerdings mit einer besonderen Überraschung: Der Nintendo GameCube-Meilenstein Zelda: Wind Waker erscheint im Herbst diesen Jahres als HD-Remake für Wii U. Dabei erwarten den Spieler nicht nur neue verbesserte Grafiken, sondern auch ein „neues Spielerlebnis“ und eine Miiverse-Integration. Eine weitere löbliche Neuerungen wird die Verwendung der sogenannten Off-TV-Funktion sein. Das heißt, dass ihr das gesamte Abenteuer unabhängig vom Fernsehbildschirm auf dem GamePad spielen könnt.

Und hier der Auschnitt aus der Nintendo Direct-Präsentation:

Hat euch die Ankündigung auch so überrascht? Könnt ihr den Release schon jetzt nicht mehr abwarten oder wartet ihr lieber auf ein komplett neues Zelda? Schreibt es unten in die Kommentarbox! 

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …