Breaking News
Home » Wii U News » Nintendo präsentiert Wii U auf Frankfurter Buchmesse

Nintendo präsentiert Wii U auf Frankfurter Buchmesse

Besucher der Frankfurter Buchmesse können vom 11. bis zum 14. Oktober die Wii U samt GamePad aus der Nähe betrachten und ausgewählte Wii U Spiele antesten. Als Plattform fungiert die StoryDrive Media & Entertainment Area, die in Halle 4.0 auf dem Gebiet der Frankfurter Buchmesse zu finden sein wird. Damit wird Nintendo erstmals offiziell die Konsole in Deutschland präsentieren. Auf der Gamecom 2012 glänzte der japanische Videospielhersteller nur mit Abwesenheit, auch wenn die Wii U auf dem Messeareal von Ubisoft begutachtet werden konnte.

Silja Gülicher von der Pressestelle Nintendo Deutschland zeigt sich erfreut darüber, dass die Konsole vor dem Verkaufsstart am 30. November jetzt doch noch einem breiten Publikum vorgestellt werden kann. Zur offiziellen Deutschlandpremiere der Wii U Konsole auf der Frankfurter Buchmesse sagte sie:

Wir haben die Besucher von StoryDrive immer als sehr neugierige, aufgeschlossene Menschen wahrgenommen, die ganz unabhängig vom Medium immer an fesselnden Geschichten interessiert sind. Die Wii U lässt sie tief in solche Geschichten eintauchen. Die Buchmesse ist daher genau der richtige Ort unsere neue TV-Konsole vorzustellen.

Erlebe die Wii U

  • Wann? » 11. bis 14. Oktober, von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo? » Saal Europa, Halle 4.0 / Frankfurter Buchmesse
  • Eintritt? » 10 Euro für die ermäßigte Tageskarte (Schüler & Studenten), ansonsten 16 Euro

Artikelquelle: gamesindustry.biz / Bildquelle: Lis Corner

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …