Breaking News
Home » Wii U News » Nintendo Vergleichsgrafik vs. Käufer Unsicherheit bei Wii U
Wii U vs. Wii - Vergleichsgrafik

Nintendo Vergleichsgrafik vs. Käufer Unsicherheit bei Wii U

Nintendo hat die Tage eine Grafik veröffentlicht, die Wii U und alte Wii miteinander vergleicht. Damit soll wohl der Unsicherheit diverser Käufer beim Wii U Kauf entgegen gewirkt werden. Es gab in der Vergangenheit schon häufiger Berichte, dass einige Leute wohl den Unterschied zwischen der alten Wii und der neuen Wii U  nicht verstehen. Zu allem Überfluss kam dann auch noch die Wii Mini raus…

Auf der Grafik (unten klicken für volle Größe), sieht man nun, welche Features die neue Wii U gegenüber dem (mittlerweile nicht mehr produzierten) Vorgänger hat. Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt (bzw. wenn ihr euch hier rumtreibt wohl auch so schon wusstet), kann die Wii U quasi alles und die Wii nur ganz wenig 😉

Vorsicht Verwechslungsgefahr bei Wii U?

Wii U vs. Wii - Vergleichsgrafik Mir persönlich ist das zwar ein ziemliches Rätsel, also wie Leute nicht verstehen können, dass die Wii U der Nachfolger ist. Aber man soll ja nicht von sich selbst auf andere schließen… Und ein paar unwissende Eltern oder Großeltern könnten tatsächlich den Unterschied nicht checken (oder wissen), wenn sie im Laden stehen und „diese Nintendo Konsole da“ als Geschenk kaufen wollen.

Insofern war die Namenswahl vielleicht wirklich nicht die glücklichste. Da ist das Namensschema bei der Playstation auch für die ganz (nennen wir sie mal) Verpeilten leichter zu durchschauen. Es gab ja auch schon Beispiele, bei denen selbst Shops nicht ganz die Unterschiede verstanden haben… Und ein Spieleanalyst behauptet sogar, das Personal selbst verkaufe die falsche Konsole und beenflusse die Verkaufszahlen der Wii U so extrem negativ.

Reicht das?

Was meint ihr, wird diese Grafik die Vorzüge und Unterschiede zur Wii genügend rauskehren um die Verkaufszahlen wieder zu pushen? Oder wäre die einzige Lösung für Nintendo endlich Spiele wie Super Mario Kart 8 oder das komplett neue Zelda zu veröffentlichen. Gerade mit dem bevorstehenden Launch der Konkurrenzkonsolen, dürften die Zeiten für Nintendo nicht einfacher werden. Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …