Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Pikmin 3 und Wii Fit U erscheinen im 2. Quartal 2013
Wii U - Pikmin 3 Cover

Pikmin 3 und Wii Fit U erscheinen im 2. Quartal 2013

In der bereits gestern von uns angekündigten Nintendo Direct, hat Nintendo das Erscheinungsdatum für Pikmin 3 und Wii Fit U angegeben. Demnach erscheinen beide Spiele erst im 2. Quartal 2013. Das bedeutet irgendwann zwischen März und Juni dürften sie in den Händlerregalen auftauchen.

Das ist gerade bei Pikmin 3 sehr schade, da der Titel ursprünglich als Launchtitel der Wii U Konsole angekündigt war. Durch Verzögerungen bei der Entwicklung, wurde er bereits auf Anfang 2013 verschoben. Schade also, dass nun erst ein Launch im 2. Quartal angepeilt wird. Hoffen wir mal, dass sich das nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Infos und Video zu Wii Fit U

Bei Wii Fit U gab es bisher noch keine genaueren Infos zum Erscheinungstermin. Allerdings dürfte die sportliche Erweiterung der Konsole wie schon beim Vorgänger ziemlich erfolgreich werden und auch Bewegungsmuffel zur Bewegung anheizen. Schade, dass es noch nicht im Winter erschienen ist, da wäre es wohl sinnvoller gewesen als ein Launch im Sommer 😉 Das alte Balance Board der Wii wird übrigens kompatibel zur neuen Konsole sein.

Beide Spiele könnt ihr übrigens shcon bei Amazon vorbestellen. Hier der Link zu Wii Fit U und hier der zu Pikmin 3.

Ein paar Spielszenen gibts in folgendem Video:

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …