Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Pikmin 3 und Wii Fit U erscheinen im 2. Quartal 2013
Wii U - Pikmin 3 Cover

Pikmin 3 und Wii Fit U erscheinen im 2. Quartal 2013

In der bereits gestern von uns angekündigten Nintendo Direct, hat Nintendo das Erscheinungsdatum für Pikmin 3 und Wii Fit U angegeben. Demnach erscheinen beide Spiele erst im 2. Quartal 2013. Das bedeutet irgendwann zwischen März und Juni dürften sie in den Händlerregalen auftauchen.

Das ist gerade bei Pikmin 3 sehr schade, da der Titel ursprünglich als Launchtitel der Wii U Konsole angekündigt war. Durch Verzögerungen bei der Entwicklung, wurde er bereits auf Anfang 2013 verschoben. Schade also, dass nun erst ein Launch im 2. Quartal angepeilt wird. Hoffen wir mal, dass sich das nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Infos und Video zu Wii Fit U

Bei Wii Fit U gab es bisher noch keine genaueren Infos zum Erscheinungstermin. Allerdings dürfte die sportliche Erweiterung der Konsole wie schon beim Vorgänger ziemlich erfolgreich werden und auch Bewegungsmuffel zur Bewegung anheizen. Schade, dass es noch nicht im Winter erschienen ist, da wäre es wohl sinnvoller gewesen als ein Launch im Sommer 😉 Das alte Balance Board der Wii wird übrigens kompatibel zur neuen Konsole sein.

Beide Spiele könnt ihr übrigens shcon bei Amazon vorbestellen. Hier der Link zu Wii Fit U und hier der zu Pikmin 3.

Ein paar Spielszenen gibts in folgendem Video:

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • Chegga

    Oh man, wenn man die Grafik auf der Wii U sieht kann man ja echt kotzen. Zum Gamecube hat sich ja bis heute nix verändert. Wenn das als gut gilt will ich nicht wissen wie Nintendo-Gamer erst glotzen wenn sie sehen könnten wie diese Games auf einer PS3 oder erst einer PS4 aussehen würden.

    • Sven Sieber

      Du vergisst leider wie so viele, dass die Wii U erst erschienen ist. Sieht man sich die PS3-Spiele vom Launch an findet man kein Spiel, dass besser aussieht, wie die grafisch guten Launch-Spiele der Wii U. In den letzten Tagen scheinen viele Leute außerdem vollkommen vergessen zu haben, dass Iwata-san (der Präsident von Nintendo) bereits verlauten lies, dass aktuelle Spiele nur 50 % der Leistung der Konsole für sich nutzen können. Dies soll sich aber in Zukunft ändern, was ebenfalls zu Verbesserungen führen wird. Und außerdem scheinst du zu ignorieren, dass wir hier von Wii Fit U sprechen. Wenn man dort Blockbuster-Grafik erwartet… naja. Das Spiel macht einen grafisch besseren Eindruck als die Wii-Vorgänger und bleibt dennoch dem Stil treu. Ich halte das für absolut ausreichend für ein Fitness-Programm. Hier zählen Dinge wie Motivation, Umfang und Abwechslung. Außerdem solltest du mal einen GameCube anwerfen und überprüfen, was für einen Stuss du hier behauptest. Aber mach dir nichts draus, ich habe die Vergangenheit auch immer viel besser in Erinnerung als sie wirklich war 😉
      Letztenendes ist dies aber auch alles egal: Am Ende zählen nur die Spie!

  • Die Grafik der Wii U ist sichtbar besser als PS3 und Xbox…

    • Chegga

      Beweise?

      • Tobias

        Beweise, Beweise. Bei mir steht eine daheim und wenn man das nicht sehen kann, dann solltest du wohl ne gelbe Armbinde mit den ominösen drei schwarzen Punkten beantragen. ‚Seit dem Gamecube hat sich ja bis heute nix verändert‘: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Bist du hier nur zum trollen?