Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Resident Evil 6 als Launch Titel für die Wii U?

Resident Evil 6 als Launch Titel für die Wii U?

Die Action und Horror Fans unter euch, haben sicherlich auf dem Schirm, dass der neueste Teil der Resident Evil Serie im November 2012 auf den Markt kommen soll. Bisher ist das Spiel offiziell für Playstation 3, Xbox 360 und PC angekündigt. Zu einer möglichen Version für die Wii U gibt es von Capcom bislang leider keinerlei Angaben. Aber der Trailer (siehe Ende des Posts) lässt natürlich den zukünftigen Wii U Besitzern auch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerade weil es bei der neuen Nintendo Konsole im Gegensatz zur Wii, ja nun auch actionreichere Spiele “für Erwachsene” geben soll, siehe Aliens und GTA 5 für Wii U.

Nix offizielles von Capcom

Von Capcom gab es bislang leider keine Informationen, ob man in Zukunft plant, in Zukunft auch Wii U Spiele zu entwickeln und die Plattform für zukünftige eigene Games zu unterstützen. Ein Capcom Mitarbeiter hat auf Nachfrage einiger Fans in den Foren dazu nun verlauten lassen, dass Capcom keine offiziellen Angaben zum aktuellen Stand einer Wii U Version machen werde. Dies kann nur jeder deuten wie er möchte, ich würde aber mal tippen, dass man sich zumindest darüber Gedanken macht. Als Launch Titel dürfte eine Wii U Version aber auf jeden Fall wegfallen, da eine qualitativ hochwertige Portierung einigen Aufwand bedeutet.

Bild: emalord

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …