Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Super Mario Galaxy 3 für Wii U nicht vom Tisch
super-mario-galaxy

Super Mario Galaxy 3 für Wii U nicht vom Tisch

Gute Nachrichten für alle Fans von Super Mario Galaxy! Lange ging die Nintendo-Community davon aus, dass Super Mario 3D World der offizielle Nachfolger des beliebten Mario Galaxy-Abenteuers wäre. Immerhin begab sich Nintendo mit Super Mario Galaxy erstmals in die Dreidimensionalität. Super Mario 3D World für die Wii U basiert jedoch auf einem anderen Spielekonzept. Viele Fans des Mario Galaxy 3D Abenteuers zeigten sich enttäuscht von den ersten Trailern und sehnten sich ein Abenteuer in den Galaxien des Mario-Universums zurück. Dieser Wunsch könnte auch wahr werden, denn Spiele-Entwickler Miyamoto hat jetzt in einem Interview mitgeteilt, dass Super Mario Galaxy längst nicht begraben sei, nur weil sein Team derzeit an Super Mario 3D World arbeite.

In der jüngsten Iwata Asks Serie unterhält sich Nintendo Präsident Satoru Iwata mit Spieledesigner Shigeru Miyamoto und drei seiner Mitarbeiter, die verantwortlich für die Entwicklung von Super Mario 3D World zeichnen.

In dem Interview, das ihr hier noch einmal in voller Länge lesen könnt, betont Miyamoto, dass die Arbeiten an dem neuen 3D Abenteuer eine Rückkehr in die Welten von Super Mario Galaxy nicht ausschließen. So sagte er:

Um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich betonen, dass dies nicht bedeutet, dass wir kein weiteres Super Mario Galaxy Spiel entwickeln.

(…)

Wir können nicht gleichzeitig an zwei Spielen arbeiten. Auch wollten wir nicht ein anderes Team mit der Entwicklung von Super Mario Galaxy beauftragen. Diese sollte in Tokio bleiben. Da wir aber zunächst etwas Neues machen wollten, hatten wir das Dilemma, uns für ein Spiel entscheiden zu müssen.

Einer der Entwickler von Super Mario 3D World fügt dem hinzu, dass das Spiel keine Weiterentwicklung des Super Mario Galaxy Franchises sei, sondern sich die Spielidee vielmehr aus Super Mario 3D Land auf dem Nintendo 3DS entwickelt hätte. Man hätte das Konzept auch auf die Wii U bringen wollen und entschied sich dann zunächst ein neues Spiel für die Nintendo-Konsole zu machen und Super Mario Galaxy 3 auf die Warteliste zu setzen.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, bis sich Miyamotos Team wieder unserem Lieblingsspiel widmen kann. Bis dahin können wir uns immerhin in die Welten von Super Mario 3D stürzen.

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • herp

    Bitte nicht, ich finde es sehr positiv nicht schon wieder die gleichen kleinen Planeten zu sehen. Zum dritten mal das gleiche Spiel wäre imo Unfug!

    • Guest

      Ja, ich möchte auch eine neue Welt sehen

    • lol

      Ja, das finde ich auch =(

    • Cpt Sebekel

      Von den Bros Spielen gibt es mehr Teile als von CoD

  • JDendo

    Bitte kein Galaxy……Warum zum Geier kein Super Mario Sunshine 2???? Oder dann wenigstens was ganz neues aber kein galaxy 3….

    • Chinoxxan

      Du musst es dir ja nicht kaufen!

    • judo

      der meinug bin ich auch… dann lieber super mario sunshine 2 oder was ganz neues….

  • MuliFo

    „Immerhin begab sich Nintendo mit Super Mario Galaxy erstmals in die Dreidimensionalität.“ Echt jetzt? Da hat der Autor wohl so einige Titel seit Super Mario 64 verpasst.

    Galaxy war hinsichtlich Kreativität und Gamplay schon eine riesen Nummer. Egal, ob wieder im Galaxy oder einem anderen Szenario: ein spiel dieser Güte würde ich schon gerne mal wieder sehen.

    • Recht hast du! Das war blöd/falsch formuliert. Hatte eigentlich einen anderen Gedankengang. Hab ja selber Super Mario Sunshine auf dem GameCube gespielt.

      Wollte eigentlich sagen, dass viele angenommen hatten, dass es sich um Super Mario Galaxy 3 handeln könnte, als Nintendo Anfang des Jahres ankündigte, ein 3D Abenteuer für die Wii U herauszubringen. Die Galaxy-Spiele waren auf der Wii die einzigen (und ersten) Mario Spiele in 3D und sie waren ja auch nicht unbedingt unerfolgreich, was die Verkaufszahlen und Wertungen betraf. Und erstmals wurden dabei auch die Grenzen der bisherigen Mario-Welt verlassen, um andere Planeten und das Element der Gravitation mit einzubeziehen.

      Werde es zur besseren Klarheit oben ggf. noch ändern.

    • Cpt Sebekel

      Aber die hatten miese Grafiken, sodass das ´´tolle´´ Nitendo die bestimmt nicht mehr erwähnen will

  • Maddel10

    Ich freu mich auf mario Galaxy 3 ! Gut das ich eine wiiU habe ^_^

    • Luca Schwitalla

      Wird es Mario Galaxy 3 denn nicht für die Wii geben, sonder nur für die Wii u? :00 Lohnt sich denn eine Wii u?:D

      • Lorenz

        Ja junge dann kauf dir doch je neue Konsole

  • alex

    Ich dachte, dass es wegen des vergleichsweise schlechten Verkaufs der Wii U Konsole keinen weiteren Super Mario Galaxy Titel geben wird

    • alex

      Aber ich freue mich natürlich über diese guten Nachrichten; bin sogar gerade dabei, die beiden vorherigen Titel noch einmal auf der Wii U zu spielen

    • alex

      Nur so nebenbei… Ich könnte mir vorstellen, dass es genug Mario Galaxy-Fans gibt, die sich eine Wii U kaufen, um den dritten Titel spielen zu können. Allein deswegen würde ich das Spiel auf den Markt bringen

  • Super Mario 128

    Gameboy: Super Mario Land
    SNES: Super Mario World
    Wii: Super Mario Galaxy 1+2
    3DS: Super Mario 3D Land
    Wii U: Super Mario 3D World

    Fällt euch irgendwas auf?
    Das sind alles einzelne Spielereihen. Von wegen 3D World soll der Nachfolger von Galaxy 2 sein
    3D World ist der Nachfolger von World und Galaxy 3 wäre dann der Nachfolger von Galaxy 2.

    • Lorenz

      Ja das ist ne pure verarsche aber ich liebe alte Teile und mag das Grundprinzip aber ich Tanz gern nach deren pfeife :D.

  • disqus_veDIijUteK

    es kann aber auch sein das es nur ein Remake wird bitte Nintendo KEIN REMAKE Wii spiele sind spielbar höchstens auf dem 3DS

  • Lorenz finn

    Hoffentlich kommt das neue supermario galaxy raus und wenn ich freue mich und hoffe es und nochwas an die Community : Last das so wie in 2 das fand ich richtig schön und Macht dieses epische SternenSystem Gefühl. bitte ignorieren sie nicht diesen Beitrag:D.

  • Cpt Sebekel

    Hoffentlich mit Bowser JR und den Koopalingen, nicht irgendwelche Bullschittbosse, die aus den Hut gezaubert wurden. hoffe, auch mit Yoshi und das man Rosalina spielen köntte

    • Chinoxxan

      Die Koopalinge sind aber auch nicht besser…
      Die Bosse in den Galaxy Teilen waren der Hammer, also wüsste ich nicht was an denen schlecht sein soll.

      • HAHAAHA

        Ja die Bosse waren richtig epic und der Final Boss von Mario Galaxy 1 war ehrlich 😀