Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Super Mario Galaxy 3 für Wii U nicht vom Tisch

Super Mario Galaxy 3 für Wii U nicht vom Tisch

Gute Nachrichten für alle Fans von Super Mario Galaxy! Lange ging die Nintendo-Community davon aus, dass Super Mario 3D World der offizielle Nachfolger des beliebten Mario Galaxy-Abenteuers wäre. Immerhin begab sich Nintendo mit Super Mario Galaxy erstmals in die Dreidimensionalität. Super Mario 3D World für die Wii U basiert jedoch auf einem anderen Spielekonzept. Viele Fans des Mario Galaxy 3D Abenteuers zeigten sich enttäuscht von den ersten Trailern und sehnten sich ein Abenteuer in den Galaxien des Mario-Universums zurück. Dieser Wunsch könnte auch wahr werden, denn Spiele-Entwickler Miyamoto hat jetzt in einem Interview mitgeteilt, dass Super Mario Galaxy längst nicht begraben sei, nur weil sein Team derzeit an Super Mario 3D World arbeite.

In der jüngsten Iwata Asks Serie unterhält sich Nintendo Präsident Satoru Iwata mit Spieledesigner Shigeru Miyamoto und drei seiner Mitarbeiter, die verantwortlich für die Entwicklung von Super Mario 3D World zeichnen.

In dem Interview, das ihr hier noch einmal in voller Länge lesen könnt, betont Miyamoto, dass die Arbeiten an dem neuen 3D Abenteuer eine Rückkehr in die Welten von Super Mario Galaxy nicht ausschließen. So sagte er:

Um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich betonen, dass dies nicht bedeutet, dass wir kein weiteres Super Mario Galaxy Spiel entwickeln.

(…)

Wir können nicht gleichzeitig an zwei Spielen arbeiten. Auch wollten wir nicht ein anderes Team mit der Entwicklung von Super Mario Galaxy beauftragen. Diese sollte in Tokio bleiben. Da wir aber zunächst etwas Neues machen wollten, hatten wir das Dilemma, uns für ein Spiel entscheiden zu müssen.

Einer der Entwickler von Super Mario 3D World fügt dem hinzu, dass das Spiel keine Weiterentwicklung des Super Mario Galaxy Franchises sei, sondern sich die Spielidee vielmehr aus Super Mario 3D Land auf dem Nintendo 3DS entwickelt hätte. Man hätte das Konzept auch auf die Wii U bringen wollen und entschied sich dann zunächst ein neues Spiel für die Nintendo-Konsole zu machen und Super Mario Galaxy 3 auf die Warteliste zu setzen.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, bis sich Miyamotos Team wieder unserem Lieblingsspiel widmen kann. Bis dahin können wir uns immerhin in die Welten von Super Mario 3D stürzen.

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …