Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Super Smash Bros für Wii U: Die Entwicklung kann starten
Super Smash Bros Wii U

Super Smash Bros für Wii U: Die Entwicklung kann starten

Das Gesicht hinter der Super Smash Bros Reihe, Masahiro Sakurai, hat in seinem Twitter-Stream gestern verkündet, dass die Arbeiten an einem neuen Smash Bros für die Wii U sowie für den 3DS beginnen können.

Bisher war der Videospielentwickler noch mit Kid Icarus: Uprising beschäftigt, aber da da dieses Spiel in Europa in Kürze auf den Markt kommt, hat Sakurai endlich Zeit, sich um das nächste Smash Bros zu kümmern.

Per Twitter verließ er verlauten, dass er aktuell viel Zeit auf der Smash Bros Dojo Webseite verbringt, um sich Inspirationen für ein neues Smash Bros zu holen, das nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll.

Fans des Spiels dürfte die Seite ein Begriff sein. Dojo diente dem Entwicklerteam während der Entstehung von Super Smash Bros. Brawl als Plattform, um Gamer mit täglichen Updates, Screenshots, Videos und allerlei Informationen zum Spiel auf dem Laufenden zu halten und einen regelrechten Hype auszulösen. Die Informationsfülle auf der Seite ist gigantisch und so wundert sich auch Sakurai in seinem Tweet, wie sie das damals neben der Entwicklung des Spiels nur schaffen konnten.

Smash Bros für Wii U und 3DS wahrscheinlich erst 2013

Ob es eine neue Dojo-Seite für den Nachfolger des beliebten Games gibt und wie das Sequel heißen könnte, darüber gibt es bisher noch keine Informationen. Doch jetzt, wo die Entwicklungsarbeiten kurz bevor stehen, dürfte sich das bald schon ändern.

Bisher ist lediglich bekannt, dass die Versionen für die Wii U und den 3DS zeitgleich auf den Markt kommen werden und dass eine Kommunikation zwischen beiden Systemen ermöglicht werden soll, z.B. in Form von gegenseitigen Online-Duellen zwischen Konsolen- und Handheld-Spielern.

Dass Sakurai und sein Team das Spiel bis zum Launch der Wii U fertig stellen können, ist angesichts des zu erwartenden Umfangs des neuen Smash Bros Games jedoch nahezu ausgeschlossen. Etwas gedulden müssen wir uns also noch. Sobald es News gibt, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns im Blog.

Die Wünsche der Fans für das neue Smash Bros

Fans des Spiels wünschen sich für das neue Smash Bros neben dem plattformübergreifenden Online-Gaming überwiegend die Möglichkeit, Charaktere nach eigenen Wünschen gestalten zu können z.B. hinsichtlich der Kleidung, und diese Figuren und andere Items dann auch zwischen Wii U und 3DS austauschen zu können. Weiter wurde im Netz häufig der Wunsch nach mehr Charakteren von Drittentwicklern geäußert wie dies schon bei Smash Bros. Brawl mit Sonic und Metal Gear’s Solid Snake der Fall war. Doch auch Nintendo sollte einige weitere Helden einbeziehen wie etwa Toad, Wart, Professor Layton, King Hippo oder Cranky Kong um nur ein paar zu nennen.

Uns würde natürlich interessieren, was eure Wünsche für das neue Super Smash Bros sind? In den Kommentaren könnt ihr eure Ideen aufschreiben.

Quelle: inentertainment.co.uk

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • Samuel Hammerschmidt

    Richtig geil wäre Shadow (Sonic) , Sora (Kingdom Hearts), Donald Duck und Goofy, Der Todbringer (Skyward Sword), die eigenen Mii’s , evnt. König Buu-huu weiß aber nicht wie man den gut einbauen könnte… , Waluigi Daysi (oder wie man die schreibt) mehr Pokemon, … ich könnte mich Stundenlang darüber unterhalten aber das würde zulange dauern aber dass sind die Chars. die ich mir wirklich wünsche. NINTENDO don’t disappoint us…

  • Ich möchte gern das Roy(Fire EMblem) ,Junger Link, Mewtwo, Pichu und Dr. Mario dabei sind aus melee die waren einfach geil mit denen zu zocke sonst wünch ich mir auch Tails (Sonic) und Daisy. es sollte aber auch wieder so coole Ultasmashes vorkommen wie in Super Smash Bros Brawl.