Breaking News
Home » Wii U Spiele News » TES5 Skyrim könnte für die Wii U erscheinen

TES5 Skyrim könnte für die Wii U erscheinen

Da heute nach langer Wartezeit endlich der 5. Teil von The Elder Scrolls – Skyrim für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen ist, habe ich mich mal auf die Suche nach Informationen über ein mögliches Erscheinen auf der Wii U Konsole gemacht. Nach einigem stöbern habe ich sogar was beim offiziellen Nintendo Magazin gefunden. Zwar gibt es noch keine Bestätigung, dass es zu 100% eine Version für die Wii U geben wird, aber Pete Hines von Bethesda hat auf Nachfrage zur Wii U zumindest angekündigt sich die Plattform sehr genau anzusehen und das Spiel darauf zu veröffentlichen, wenn die Konsole die Anforderungen des Spiels erfüllt, heißt genug Power hat um ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen.

“It’s definitely a possibility for the future. We’ll look at any platform that will support that games we’re trying to make, but that’s the key thing – the console has to support the game as it is designed.”

Das ist soweit verständlich da Elder Scrolls Spiele von Bethesda, bzw. Bethesda Spiele allgemein (siehe Fallout 3, etc.) sich seit jeher durch eine offene und dynamische Spielwelt auszeichen und hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Bis heute ist das mittlerweile etwas betagte Morrowind eines meiner absoluten Lieblingsspiele, da die Möglichkeiten der Charakterentwicklung, die extrem Umfangreiche Spielwelt mit haufenweise Details und das ganze Universum ansich ein Meilenstein der Open-World Games war. Der Nachfolger Oblivion war zwar auch ein super Spiel, konnte aber meiner Meinung nach nicht mit Morrowind mithalten. Deshalb hat es mich sehr gefreut als ich irgendwann vor einem Jahr gelesen habe, dass Skyrim vom Spielprinzip her wieder mehr Richtung Morrowind gehen soll. Nur natürlich noch viel besser 😉 Ich werde nachher auf jeden Fall in den Saturn stapfen und es mir für den PC mal holen. Hoffen wir einfach mal, dass wir es dann hoffentlich irgendwann nächstes Jahr auch offiziell in der Liste der Top Wii U Spiele hinzufügen können.

 

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …