Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Viele neue Infos zu Rayman Legends

Viele neue Infos zu Rayman Legends

Laut Angaben des Machers der Rayman-Serie Michel Ancel sollte der im letzten Jahr veröffentlichte Jump’n’Run-Hit Rayman Origins ursprünglich für die Wii U erscheinen. Seinen Aussagen zu Folge habe man bereits sehr lange vor Ankündigung der neuen Konsole mit Nintendo kooperiert und an dem Spiel gearbeitet. Damals wusste man aber noch nicht wann die Hardware letzten Endes wirklich veröffentlicht werde. Deshalb habe man sich kurzfristig umentschieden und das Spiel für alle anderen damals erhältlichen Konsolen heraus gebracht.

In einem weiteren Interview mit dem Lead-Gamedesigner Emile Morel wurde bekannt, dass Rayman Legends mit Hilfe einer modifizierten Version der UbiArt Engine läuft. Die Neuerungen der Wii U-Version bieten bessere Schattierungseffekte und dreidimensional berechnete Hintergründe. Eines der größten Features sind die neuen Level, die asymmetrisches Gameplay bieten. Diese sollen ca. 20 Prozent des Gesamtumfangs ausmachen und vollständig optional sein – zum Bewältigen des Hauptspiels könnt ihr sie ignorieren. Apropo Hauptspiel: Dieses soll in 5 unterschiedliche Welten gegliedert sein. Ein weiterer interessanter Fakt ist die Tatsache, dass der Anfang des Jahres unbeabsichtigt geleakte Trailer zum Spiel längst verworfene Features enthält. Unter anderem die Kompatibilität zur NFC-Technologie der Wii U.

Das Spiel heute

Der Nachfolger Rayman Legends wird nun exklusiv für die Tablet-Konsole von Nintendo erscheinen. Erst vor ein paar Tagen gab Ubisoft bekannt, dass das Spiel nicht direkt zum Launch erhältlich sein wird und man es auf Anfang nächsten Jahres verschiebe (wir berichteten). Viele Erwarten den potenziellen Hit mit großer Spannung. Neben einem abwechslungsreichen Gameplay und schön gezeichneten Grafiken, zeichnet sich das Spiel besonders durch neuartige Funktion mit dem Wii U GamePad aus. Das komplette Interview mit Michel Ancel findet ihr in der Nintendo Power.

Quelle: nintendoeverything.com

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …