Breaking News
Home » Wii U News » Wii U abwärtskompatibel – unterstützt Wii Spiele und Zubehör

Wii U abwärtskompatibel – unterstützt Wii Spiele und Zubehör

Update: Aktuelle Infos zur Abwärtskompatibilität findet ihr hier!

Eine weitere frohe Nachricht für Besitzer und Fans der alten Nintendo Wii: Alle Controller, Zubehör und vor allem Wii Spiele können auch mit der Wii U genutzt werden und sind abwärtskompatibel! Das hat einerseits den enormen Vorteil, dass vom Start weg ein enormes Spieleangebot zur Verfügung steht und man andererseits nicht zwei Konsolen im Schrank braucht um seine Klassiker zu spielen. Außerdem kann man die Nintendo Wii Controller auch an der neuen Konsole nutzen, heißt man muss gerade anfangs nicht viel Geld für neue Controller ausgeben, wenn man mit mehreren Leuten zusammen spielen möchte. Geschuldet dem Display und den höheren Preisen, die man kurz nach dem Erscheinen einer neuen Konsolengeneration für Zubehör zahlt ein schöner Nebeneffekt 🙂

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings für Fans der alten Gamecube Konsole. Diese Spiele werden laut einem Interview mit Mark Franklin, Leiter der PR bei Nintendo, definitiv nichtmehr unterstützt.

Update: Zwischenzeitlich gab es das Gerücht, dass der Wii U Tablet Controller überhaupt nicht seperat erhältlich sei, sondern nur als Bundle mit der Konsole verkauft wird. Das hat sich aber laut dieser Quelle als falsche herausgestellt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden, aber bislang gibt es wohl keinen Grund zur Panik.

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …

  • happy-1

    hallo. kann mein wii fit plus in wii u nicht starten. komme bis dort wo auf dem tv die auswahl komm „nur tv und tv und game pad“ kann nacher keine auswahl treffen. was kann das sein?