Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wii U: Assassin’s Creed III kommt im Oktober – Gameplay + Trailer

Wii U: Assassin’s Creed III kommt im Oktober – Gameplay + Trailer

Laut Angaben von Ubisoft wird Assassin’s Creed III im Oktober plattformübergreifend erscheinen.

Ich hatte gestern die Gelegenheit das Spiel einmal anzutesten und muss sagen: einfach genial! Die Grafik ist spitze und kommt sehr realistisch rüber und das Gameplay macht richtig Freude. Wie mir der nette Ubisoftmitarbeiter erklärte, unterscheidet sich die Wii U-Version von der PC-, Xbox 360- und PS3-Version durch die größere Karte, die auf dem Wii U Gamepad einzusehen ist. So hat man jederzeit einen Überblick, wo sich die Gegner befinden. Zudem erleichtert der Controller den schnellen Wechsel von Waffen durch einfache Touch-Gesten auf dem Display.

Ansonsten sind alle Versionen identisch. Auf meine Nachfrage zur Wii U Hardware und ob es Unterschiede in der Grafikleistung gibt, konnte (oder durfte?!) er mir jedoch leider keine Angaben machen.

Assassin’s Creed III erzählt die Geschichte des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Der Spieler schlüpft in die Haut eines jungen Kämpfers, der für die Unabhängigkeit und gegen die britischen Kolonialherren kämpft. Was als Aufstand der Kolonien beginnt, weitet sich in eine blutige Schlacht aus, die Geschichte schreiben wird: die Revolution von 1775 und die Geburt der Vereinigten Staaten von Amerika.

Es liegt in der Hand des Spielers, ob der Krieg gewonnen werden kann. Die gefährliche Reise auf der Suche nach dem Feind führt ihn auf blutüberströmte Schlachtfelder, in dichtbesiedelte Städte und in die unendliche Wildnis. Kampftechniken und Waffen unterstützen den Meisterkiller in dem Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit.

Assassin’s Creed III E3 Trailer:

Assassin’s Creed III Gameplay Demo:

Bild und Videos by Ubisoft

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …