Mittwoch , 16 April 2014
Startseite » Wii U News » Wii U ausverkauft bei Amazon in Deutschland

Wii U ausverkauft bei Amazon in Deutschland

Seit heute kann die Wii U auf der deutschen Seite des weltweit bekannten Online-Händlers Amazon nicht mehr vorbestellt werden. Die genauen Gründe hierfür gibt man auf der Produktseite nicht an. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die neue Nintendo-Konsole ausverkauft ist. Bereits vor einigen Tagen gab es Meldungen, dass dies bei den meisten US-Händlern bereits der Fall sei. So auch bei GameStop, wo man als Vorbesteller aktuell nur auf eine Warteliste gesetzt wird. Außerdem könne man Kunden, die die Wii U jetzt bestellen kein spezifisches Lieferdatum garantieren. So sei selbst eine Auslieferung nach der Weihnachtszeit bzw. erst im neuen Jahr möglich.

Gründe für Lieferschwierigkeiten der Wii U

Die genauen Gründe warum die Konsole so rasch vergriffen war, sind nicht bekannt. Momentan schweigen Händler noch, ob die Konsole tatsächlich sehr beliebt ist oder Nintendo nur geringe Liefermengen zur Verfügung gestellt hat. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die Basic- und die Premium Version der Wii U gleichzeitig aus dem Amazon-Sortiment verschwanden. Die Verkaufscharts des Shopping-Giganten zeigten seit Wochen eine ganz andere Tendenz: Die 350-Euro-Variante ist bei den Käufern deutlich beliebter. Eventuell handelt sich hierbei also nur um ein internes, technisches Problem.

Die Wii U erscheint in Europa am 30. November in zwei Versionen. Dem Basic Pack für knapp 300 Euro und dem Premium Pack für 50 Euro mehr. Eine Auflistung des Inhalts und die Unterschiede der Konsolen-Bundles haben wir >hier< für euch vorbereitet.

Bereits gestern berichteten wir über Gerüchte einer möglichen Verschiebung des Launch-Datums in Europa. Was denkt ihr, schafft Nintendo noch genügende Konsolen nachzuliefern, damit jeder Interessent eine Konsole zum Verkaufsstart in den Händen halten kann?

Update: Wie uns ein Mitarbeiter von Gamestop Deutschland mitgeteilt hat, ist die Wii U auch hierzulande ausverkauft. Es werden keine Vorbestellungen mehr angenommen. Danke an Luzifer78 für die Information.