Breaking News
Home » Wii U Videos » Wii U: Der erste TV-Spot der neuen Nintendo Konsole

Wii U: Der erste TV-Spot der neuen Nintendo Konsole

Gestern Abend wurde Nintendos neue Konsole, die Wii U, zum ersten Mal im britischen Fernsehen beworben. Der einminütige TV-Spot wurde auf Channel 4 während der Ausstrahlung der Drama-Serie Homeland gezeigt.

Der Werbeclip stellt die “brandneue Konsole” mit ihrem “brandneuen Controller” vor und erklärt, was die Wii U so revolutionär macht.

Hier die Hauptaussagen aus dem Werbespot für euch zusammengefasst:

  • Mit der Wii U kann man Dinge tun, die vorher nicht möglich waren, zum Beispiel mit dem Gamepad Ninja-Stars auf den Fernseher feuern, indem man den Finger über den berührungsempfindlichen Bildschirm des Gamepads fährt.
  • Endlich keinen Streit mehr um den Fernseher. Die Schwester will ihre Lieblingssoap gucken, aber du bist gerade mitten beim Super Mario zocken? Kein Problem, denn das Spiel kann auch auf dem Gamepad gespielt werden.
  • Mit dem Gamepad hat man eine völlig neue Sicht auf das Spiel. Durch den zweiten Bildschirm des Controllers sieht man Dinge, die man vorher nicht so detailliert sehen konnte. Gegner können nun noch gezielter abgeschossen werden.
  • Spiele in Echtzeit. Das Videospiel muss nun nicht mehr unterbrochen werden, wenn man das Inventar oder andere Features über das Gamepad aufruft. Aber Achtung, die Zombies aus ZombiU warten nicht, bis du das richtige Item ausgewählt hast. Also immer schön auf der Hut bleiben! Nervenkitzel garantiert!
  • Erforsche die Umgebung und finde Hinweise, die dich im Spiel weiterbringen, indem du die neuen Funktionen des Gamepads nutzt. So kann der Bildschirm des Controllers z.B. als Nachtsicht- oder Wärmebildkamera eingesetzt werden, so gezeigt in Batman: Arkham City
  • Mit der Wii U eröffnen sich dem Spieler völlig neue Möglichkeiten und Spielkonzepte.
  • Zum Launch der Konsole sind unter anderem Nintendo Land, ZombiU, Batman: Arkham City, New Super Mario Bros. U, Tekken Tag Tournament 2 erhältlich. Bis März 2013 werden zudem Mass Effect 3, Darksiders II, Toki Tori, Trine 2, Nano Assault Neo und viele Spiele mehr veröffentlicht.

Der Werbeclip kommt nicht überall gut an. Wie gefällt euch der Spot? Ansprechend oder doch eher billig?

Check Also

Mario Kart 8 Trailer zeigt neue Rennstrecken

Auf der Nintendo Direct hat Nintendo gestern einen Einblick auf einige neue Wii U Spiele …