Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wii U Direct: Neue Spiele angekündigt: Mario Kart, Mario 3D, Yoshi & Mehr
Iwata Nintendo Direct

Wii U Direct: Neue Spiele angekündigt: Mario Kart, Mario 3D, Yoshi & Mehr

Wir haben ja bereits berichtet, dass Nintendo nicht nur ein ganz neues Zelda-Spiel für die Wii U entwickelt, sondern im Herbst auch ein Remake von Zelda – Wind Waker in HD auf den Markt bringt, mit dem Fans die lange Wartezeit zum nächsten Zelda-Abenteuer überbrücken können.

Auch hat Satoru Iwata angekündigt, dass Yoshi endlich wieder ein eigenes Spiel bekommt. Das Yoshi-Jump ’n‘ Run wird vermutlich noch in diesem Jahr erscheinen.

Doch es gab noch mehr Neuigkeiten zu kommenden Wii U Spielen. So wurde endlich ein Erscheinungsdatum für das lang herbeigesehnte Lego City: Undercover bekannt gegeben. Das Open-World-Game, das stark an ein GTA-Ableger im Lego-Stil erinnert, wird am 28. März in den Verkaufsregalen stehen. Schon seit einigen Tagen ist der Release des Action-Rollenspiels Monster Hunter 3 Ultimate bekannt. Dieses ist ab dem 22. März erhältlich. Pikmin 3 und The Wonderful 101 sollen ebenfalls ab März erscheinen. Auf Bayonetta 2 wurde in einem Video des Entwicklerteams eingegangen, ein Erscheinungstermin wurde allerdings nicht genannt.

Und was kommt noch? Wie in einem unserer Artikel kürzlich schon vermutet, hat Iwata bestätigt, dass Nintendo auch an einem neuen Mario Kart und einem neuen Ableger des 3D-Abenteuers Super Mario Galaxy arbeitet. Auf der E3 im Juni sollen erste spielbare Versionen vorgestellt werden. Dann gibt es sicherlich viele neue Informationen, Bilder und Videos zu den heiß erwarteten Spiele-Klassikern. Im Sommer soll dann auch ein neues Party-Spiel im Stile von Wii Party auf den Markt kommen. Zusätzlich arbeitet Nintendo in Zusammenarbeit mit Atlus an einem neuen Crossover-Titel der Fire Emblem und Shin-Megami Tensei-Serie.

Für alle Fans von Xenoblade gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Monolithsoft entwickelt ein neues Rollenspiel für die Wii U. Ob es sich dabei um Xenoblade 2 oder um ein ganz neues Spiel handelt, blieb unerwähnt. Das folgende Video zeigt erste Eindrücke:

Was haltet ihr von den Ankündigungen? Alles kalter Kaffee oder seid ihr positiv überrascht?

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • partival

    Das Spiel von Monolith angeblich Xenoblade 2 „erschlägt“ mich! Ich hatte die ganze Zeit mein Maul offen und staunte über die Grafik und das Spielprinzip. Und es braucht wirklich viel um mich zu beeindrucken, bei GTA 5 war ein Auge offen, bei Watch Dogs schaute ich schon ganz genau hin, aber dieses Spiel, einfach nur perfekt!

  • Herrhorst

    Dieses mit gta 5 und watch dogs zu vergleichen halte ich für falsch , den es ist ausser open world doch ganz anders. was du schreibst liest sich eher wie fanboy geschwafel. alsi ich bin der meinung alle 3 spiele sind und werden hammer 😉