Breaking News
Home » Sonstige News » Wii U Erscheinungsdatum: Ist es der 18. November?

Wii U Erscheinungsdatum: Ist es der 18. November?

Und täglich grüßt das Murmeltier oder: Und täglich ein neues Gerücht zum Wii U Release.

Der Hersteller für Konsolenzubehör, Performance Designed Products (PDP), soll vor einigen Tagen angeblich das Erscheinungsdatum der Wii U in den USA geleaked haben. Demnach geht die Wii U am 18. November in den Verkauf. Dieses Datum deckt sich mit vorherigen Gerüchten und fiel im Rahmen einer Produktpräsentation des Unternehmens in Texas. Ein anonym bleiben wollender Teilnehmer des Events behauptet, PDP hätte erwähnt, dass ihr Zubehör noch vor den für den 18. November vorgesehenen Verkaufsstart der Wii U erhältlich sei. Danach sei das Thema sehr schnell gewechselt worden, als PDP merkte, was sie eben gesagt haben.

Die Nachricht vom angeblichen Verkaufsstart verbreitete sich wie ein Strohfeuer im Internet, doch jetzt ruderte der Präsident von PDP für Verkauf und Marketing, William Otte, eilig zurück und ließ gegenüber Kotaku mitteilen, dass die Gerüchte, das Unternehmen hätte versehentlich den offiziellen Release-Termin der kommenden Nintendo Konsole verraten, nicht stimmen:

Um es ganz deutlich zu sagen: PDP hat keinerlei Kenntnisse über den geplanten Release-Termin der Wii U und kann daher auch keine derartigen Informationen geleaked haben.

PDP hat seinen Kunden auf einem Branchenevent lediglich eine Präsentation über das Herbst-Lineup seines Videospiel-Zubehörs gegeben. Dabei haben wir bekannt gegeben, dass unser Wii U Zubehör bereits zum Launch der Konsole verfügbar sein wird.

Während der Präsentation haben wir ebenfalls verlauten lassen, dass unsere Zubehörteile für Epic Mickey 2 ab dem 18. November in den Läden verfügbar sein werden. Doch PDP hat keine Kenntnis, ob dies mit dem offiziellen Erscheinungstermin der Wii U übereinstimmt und kann daher auch kein Datum geleaked haben.

(Zitate übersetzt von uns)

Wie immer also viel Gerede um nichts. Oder meint ihr, dass sich ein Mitarbeiter von PDP tatsächlich verplappert hat und die Unternehmensführung sich nun in Schadensbegrenzung übt?

Wie auch immer, am 13. September wissen wir wohl mehr. Dann nämlich wird Nintendo Chef of America, Reggie Fils-Aime, in New York abermals das neue Spielsystem vorstellen. Es ist davon auszugehen, dass Nintendo während des Events auch den Erscheinungstermin und Preis der Wii U bekannt gibt.

Check Also

Mann zerstört Playstation 4 vor Geschäft mit PS4 Käufern

Mann zerstört Playstation 4 vor Schlange von Leuten (die eine Kaufen wollen)

Mal was lustiges aus der Playstation 4 Ecke. Ein Mensch, der bereits eine neue Playstation …