Breaking News
Home » Wii U News » Wii U Erscheinungsdatum, Speicher und weitere Infos

Wii U Erscheinungsdatum, Speicher und weitere Infos

Laut Kotaku gibt es neue Infos zum Wii U Erscheindungsdatum. Die sind allerdings nicht ganz sooooo genau wie sich das manch einer gewünscht hätte… als Zeitraum für die Veröffentlichung wird ein Datum zwischen dem 1. April 2012 und 31. Dezember 2012. Genauer gehts nun wirklich nicht 🙂 Mein Tipp wäre ja, dass Nintendo die Konsole ein paar Wochen vor Weihnachten veröffentlich, damit sie das Weihnachtsgeschäft komplett mitnehmen. Wäre ja nicht das erste mal, dass der Release einer neuen Konsole auf diese Zeit gelegt wird.

Auch zu den technischen Spezifikationen der Wii U Konsole gibt es ein paar weitere Neuigkeiten. Der Speicher Disc wird wohl über 25GB Speicherplatz verfügen, was in etwa so viel ist wie 3 Dual Layer DVDs oder vergleichbar mit der BluRay, die auch in der Playstation 3 zum Einsatz kommt. Die Aussage wurde von Katsuya Eguchi getroffen, dem Chef Spiele Entwickler bei Nintendo, insofern kann man das wohl als glaubwürdige Quelle einordnen.

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …