Breaking News
Home » Wii U News » Wii U Pro Controller: Mit einer Batterieladung 80 Stunden Spielspaß?

Wii U Pro Controller: Mit einer Batterieladung 80 Stunden Spielspaß?

Für alle jene, die neben dem Wii U Gamepad nicht auf einen konventionellen Controller verzichten möchten, bietet Nintendo den Wii U Pro Controller im traditionellen Look an. Der Pro Controller wird in den Farben schwarz und weiß ausgeliefert und ist für ca. 50 Euro zu haben (z.B. hier bei Amazon).

Auf der Webseite von Gamestop wurden jetzt auch erste Informationen zur Batterielaufzeit des Pro Controllers veröffentlicht. Demnach soll das Gerät mit einer Batterieladung beachtliche 80 Stunden Spielspaß ermöglichen. Wenn man dies einmal mit den Controllern von Xbox 360 und Playstation 3 vergleicht, schafft Nintendos Wii U Pro Controller mit voll aufgeladenen Batterien mehr als die doppelte Spielzeit. Allerdings wurde die Laufzeit von Nintendo noch nicht bestätigt. Aber warum sollte Gamestop mit falschen Informationen für ein Produkt werben und am Ende enttäuschte Kunden riskieren?!

Wer auf das Kultdesign des Super NES steht, der kann sich auch den Third-Party Controller holen, der seit kurzem im Onlineshop von bei EB Games Australien gelistet wird. Ob dieser Klassik-Controller auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Welcher Controller gefällt euch besser? Der Pro Controller von Nintendo oder das Third-Party Produkt im SNES-Style? Werdet ihr euch einen Klassik-Controller holen?

Check Also

new-super-mario-bros-u-screenshots-8

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …