Breaking News
Home » Wii U News » Wii U Release & Preis: Am 13. September wissen wir mehr

Wii U Release & Preis: Am 13. September wissen wir mehr

Endlich klare Worte von Nintendo! Wie jetzt bekannt wurde, wird Nintendo am 13. September in New York eine große Pressekonferenz abhalten, in dem Nintendo Chef of America, Reggie Fils-Aime, Informationen zum Preis und Release der Wii U Konsole bekannt geben wird.

Die Einladungen für das Event wurden bereits an mehrere wichtige Medienvertreter verschickt. Darin verspricht das Unternehmen “mehr Informationen über die Wii U und wie die Konsole die Zukunft des Spielens und der Unterhaltung revolutionieren wird.”

Natürlich wird in der Einladung mit keinem Wort der Preis oder Erscheinungstermin der Wii U erwähnt, aber wenn man zwischen den Zeilen liest und die Geschichte der Pressekonferenzen in New York betrachtet, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Nintendo auf diesem Event endlich mit den erhofften Informationen herausrückt.

Das letzte Event mit Reggie Fils-Aime in New York wurde dazu genutzt, den Launch-Termin und Preis des 3DS bekannt zu geben. Auch hier warb das Videospielunternehmen in der Einladung damit, den Handheld näher vorzustellen und zeigte den Reportern dann auch einige Launch-Spiele, die sie selbst anspielen konnten. Das Event fand im Januar 2011 statt; der Verkaufsstart für den 3DS in den USA war dann zwei Monate später im März. Das Zeitfenster 2 Monate vor dem erwarteten Launch der Wii U würde also auch dieses Mal passen.

Und dann war da noch ein drittes Reggie Event in New York bei dem die Wii-Konsole vorgestellt wurde und auch hier wurden schließlich Informationen zum Verkaufspreis und Erscheinungsdatum in den USA verraten.

Es ist also stark anzunehmen, dass Nintendo of America nichts an seiner Tradition ändern wird und am 13. September endlich die Katze aus dem Sack lässt, was Preis und Release in den USA betrifft.

Da der Verkaufspreis in Europa in der Regel 1:1 umgerechnet wird, können wir nach der Pressekonferenz auch auf den Preis in Deutschland schließen. Unbestätigte Gerüchte sprechen von einem Verkaufspreis in Höhe von etwa 300 Dollar/Euro für die Konsole. Dass wir dann auch einen Termin für den deutschen Verkaufsstart erfahren, darf allerdings bezweifelt werden. Laut Gerüchten müssen wir uns wohl noch bis Anfang Dezember gedulden, bis wir die Wii U in den Händen halten können.

Quelle: kotaku.com.au | Bild: Reggie Fils-Aime / Quelle: Official GDC, Flickr CC BY 2.0

Check Also

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …