Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wii U: Ubisoft verschiebt Rayman Legends auf September

Wii U: Ubisoft verschiebt Rayman Legends auf September

Seit der Ankündigung auf der E3 2012 ist Rayman neustes Abenteuer eine kleine Legende unter Wii U-Besitzern. Das optisch wunderschöne Jump’n’Run entführt euch in eine atemberaubende 2D-Zeichentrick-Welt. Dabei macht das Spiel ordentlich Gebrauch von den einzigartigen Funktionen des Wii U GamePads. Wie Ubisoft damals mitteilte, sei dies der Hauptgrund für die Nintendo-Exklusivität. Nun, das scheint sich nun geändert zu haben!

Heute teilte der Publisher mit, dass das Spiel nun doch auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Und nicht nur das: Obwohl das Spiel bereits im November verschoben wurde und in knapp zwei Wochen erscheinen sollte, hat es sich Ubisoft nicht nehmen lassen den Releasetermin erneut nach hinten zu korrigieren. Erst in 7 Monaten, also im September, dürft ihr das Spiel spielen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel bereits fertig entwickelt ist, eine vollkommen unverständliche Reaktion. Zumal man zu diesem Zeitpunkt gegen große Blockbuster, wie Grand Theft Auto 5 konkurrieren muss. Ob die speziell für den Tablet-Controller entwickelten Level in den anderen Versionen fehlen, abgeändert vorkommen oder komplett aus dem Spiel gestrichen wurden, ist momentan noch unklar. Laut Ubisoft waren die vielen Bitten der PlayStation- und Xbox-Fans der Hauptgrund für diesen unerwarteten Schritt. Eine nicht unerhebliche Rolle dürften die aktuell  schleppenden Verkäufe der Wii U gespielt haben. Ubisoft sieht wohl nicht genügend Kundschaft für ihre Software. Besonders ärgerlich ist dies für die, die sich die Wii U extra für dieses Spiel angeschafft haben – eine nicht unerhebliche Menge.

Auf der Website change.org hat ein User bereits eine Petition gestartet, die Ubisoft dazu bringen soll, wenigstens die Wii U-Version zum ursprünglich geplanten Termin zu veröffentlichen.

Was haltet ihr von der plötzlichen Ankündigung? Freut ihr euch wenigstens für alle Sony- und Microsoft-Spieler oder seid ihr über Ubisofts Vertrauensbruch verärgert? Diskutiert in den Kommentaren!

[Quelle: Joystiq]

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …