Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wii U Version von „The Witness“ möglich + Trailer
The Witness für Wii U?

Wii U Version von „The Witness“ möglich + Trailer

Nach der Ankündigung der PS4 wurden auch einige neuen Spiele exklusiv dafür vorgestellt. The Witness gehörte dazu und der Entwickler Jonathan Blow hat nun in einem Interview auch mögliche Versionen für andere Konsolen (wie der Wii U) in Aussicht gestellt.

Als Begründung warum das Spiel erstmal nur für die Playstation 4 erscheint, nannte er schlicht Zeitmangel. Als Indie Studio sei man schlichtweg nicht in der Lage für mehrere Konsolen gleichzeitig zu entwickeln. Aber die Chancen einer Wii U Version von „The Witness“ stünden nicht schlecht, sobald man den Großteil der Arbeit erledigt habe. Hier das Zitat im Original:

Basically, you’ll see The Witness on PS4 before you’ll see it on the next Microsoft console or on the Wii U, presuming we eventually do ports to those consoles. Ideally we want the game to be in as many places as we can get it, but since we are a small developer and it’s a complicated game, we can only do so much at once.

Wie ihr seht, möchte er das Spiel durchaus auf möglichst vielen Plattformen vertreten sehen. Da die neueste Konsole von Sony wesentlich einfacher zu programmieren sein soll, also beispielsweise bei der PS3 mit dem Cell Prozessor, könnten auch Portierungen eine geringere Hürde darstellen.

Trailer und Infos zu The Witness

Bei „The Witness“ handelt es sich um ein Rätseladventure. Vielleicht kennen einige von euch noch Myst. Nach dem ansehen des Trailers sind uns zumindest einige Parallelen aufgefallen. Es wäre sicherlich eine nette Abwechslung im Gaming Einheitsbrei und dürfte auch mal ein paar graue Zellen etwas mehr fordern.

Wäre es ein Spiel für euch oder könnte sich der Entwickler die Mühen für eine Portierung auf die Wii U sparen?

Quelle: joystic

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …