Breaking News
Home » Wii U News » Wii U vs. PS3: Der Grafikvergleich in CoD Black Ops 2

Wii U vs. PS3: Der Grafikvergleich in CoD Black Ops 2

Wir haben euch heute ja bereits ein vergleichendes Video der Grafikqualität der aktuellen Konsolen im Action-Spiel Batman Arkham City gezeigt, das auf eine bessere Grafik der neuen Nintendo Konsole hindeutete.

Ein weiteres Video scheint dies zu bekräftigen. Die Jungs von ninten2.com haben ein Video aufgenommen, das die Grafikleistung der Wii U Version mit der der Playstation 3-Version gegenüberstellt. Und zwar haben sie dafür das Spiel Call of Duty: Black Ops 2 hergenommen. Etwas seltsam mutet an, dass die Macher behaupten, sie hätten die Wii U mit PC/PS3 und Xbox 360 verglichen. Dabei deutet das Video und das eingeblendete Menü klar auf die Version der Sony Konsole hin und nicht auf PC oder Xbox-Versionen, zumal aktuelle Computer deutlich mehr zu leisten vermögen als die Konsolen. Aber sei’s drum. Schließlich geht es um den Vergleich mit der Wii U und hier kann die Nintendo Konsole überzeugen.

Man muss schon genau hingucken, aber dann fallen einem leicht bessere Kontraste und Farben auf der Wii U auf. Natürlich ist das alles Geschmacksache und ist auch dem Fakt geschuldet, dass es sich hierbei um eine simple Portierung handelt. Man hätte bei einer Exklusiventwicklung für die Wii U sicher noch ein Plus an Grafikqualität herausholen können.

Zudem wissen wir nicht, welche Grafikeinstellungen die Jungs von Ninten2 vorgenommen haben. Das aussagekräftigste Video für einen Leistungsvergleich ist es also nicht.

Aber urteilt selbst:

Ein klarer Beweis für die grafische Überlegenheit der Wii U oder doch nur ein sinnloser Vergleich? Schreib deine Meinung doch in die Kommentare!

Check Also

new-super-mario-bros-u-screenshots-8

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …