Breaking News
Home » Sonstige News » WiiU-Spiele.com nach massiven Serverproblemen wieder online
wiiu-spiele.com

WiiU-Spiele.com nach massiven Serverproblemen wieder online

Liebe Stammleser, Freunde und Besucher von WiiU-Spiele.com. Wie ihr bemerkt habt, war unsere Webseite seit letzter Woche offline.

Grund hierfür waren massive Probleme mit unserem Server. Aus irgendeinem Grund hat der Server den Geist aufgegeben. Und als wäre das nicht genug, hat auch noch Murphys Law zugeschlagen! Denn unser Laptop mit den Backups wurde kurze Zeit vorher leider geklaut…

Nach einem kollektiven Nervenzusammenbruch ob der verlorenen Daten, Informationen, Bilder und Texte, die wir in mehr als anderthalb Jahren und in unzähligen Stunden Recherche- und Schreibarbeit für euch zusammengetragen haben, war uns klar, dass wir nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und aufgeben können. Wir haben einfach zu viel Zeit und Leidenschaft in unser Hobby gesteckt, haben eine Menge Geld in den Server finanziert und lange gespart, damit wir uns die Reisekosten nach Los Angeles leisten können, um live von der E3 2012 und der Vorstellung der Wii U berichten zu können.

Wir waren uns also einig, dass wir so kurz vor dem Launch der Wii U in Deutschland weitermachen und uns durch so ein blöden Zwischenfall nicht unterkriegen lassen. Also haben wir einen neuen (und hoffentlich zuverlässigeren) Server bestellt und eingerichtet. Wir werden in Zukunft in jedem Fall regelmäßig Backups anfertigen und auf verschiedenen Speichermedien sichern, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Glaubt uns, die Geschichte war uns eine Lehre!

Zum Glück ist es uns auch gelungen, die meisten der Texte aus dem Google Cache zu retten. Das Grundgerüst der Seite steht wieder, allerdings sieht die Seite noch etwas nackt aus. Wir bitten euch um Verständnis, falls es zwischenzeitlich zu Problemen kommt und dass noch nicht alles funktioniert, wie ihr das auf wiiu-spiele.com gewohnt seit. Wir arbeiten fleißig daran, die alten Texte wieder einzupflegen (leider konnten wir die Bilder nicht retten), jedoch nimmt das noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte habt in dieser Hinsicht noch ein bisschen Geduld!

Wichtiger ist es uns jetzt, euch wieder mit neuen und frischen Informationen rund um die Konsole sowie mit Reviews zu den Spielen zu versorgen. Falls jemand von euch Lust hat, die Seite mit News rund um unsere neue Lieblingskonsole zu befüllen, der kann sich gerne unter wiiuspiele@gmail.com melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Euer WiiU-Spiele.com Team (Marc, Klaus, Sven & Dennis)

Check Also

Mann zerstört Playstation 4 vor Geschäft mit PS4 Käufern

Mann zerstört Playstation 4 vor Schlange von Leuten (die eine Kaufen wollen)

Mal was lustiges aus der Playstation 4 Ecke. Ein Mensch, der bereits eine neue Playstation …

  • sb-5

    Schön zu lesen, dass Ihr wieder online seit. Wiiu-spiele.com ist meiner Meinung nach die mit Abstand übersichtlichste deustche Seite rund um die WiiU. Nun ist es ja bald soweit. Noch 3x schlafen.
    Weiter so!

  • Chief-Brody

    Das freut mich wahnsinnig. Nur durch Eure Seite behalte ich noch den Durchblick für die neuesten Informationen.

  • Willkommen zurück.

  • schischa

    Danke für eure netten Nachrichten und Komplimente! Wir werden uns
    bemühen die Seite mindestens genauso gut wie vorher werden zu lassen!