Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Wind Waker HD Elemente auch im neuen Zelda für Wii U
Wind Waker HD - Wii U Grafik

Wind Waker HD Elemente auch im neuen Zelda für Wii U

Die diesjährige E3 bot für Zelda Fans einige gute und einige schlechte Nachrichten. Unter gut waren sicherlich das neue Wind Waker HD zu buchen. Enttäuschend war hingegen, dass es keine offizielle Vorstellung eines komplett neuen Zelda Spiels für die Wii U gab.

Wind Waker HD klingt zwar vielversprechend, aber egal wie man es dreht und wendet: es ist und bleibt eben „nur“ ein Remake, auch wenn es einige neue Inhalte bieten soll.

Nun hat der für die Serie verantwortliche Entwickler Eiji Aonuma aber doch ein paar kleine Details preisgegeben. So war die Integration von Miiverse in Wind Waker HD ein gute Gelegenheit Erfahrungen für das ganz neue Zelda zu sammeln. Wir dürfen also mit einer Integration von Miiverse ins neue Zelda für die Wii U rechnen und der Möglichkeit mit anderen Spielern zu kommunizieren. Hier der Auszug aus dem kotaku Interview:

Wind Waker HD is kind of a testing ground for us. With Wind Waker we were able to accomplish, for the first time, to create a seamless experience. You traveled a great sea… also [we are adding] the Miiverse communication of playing with others virtually. So we’re going to take things like this and add to those so the Wii U [new Zelda] experience should be one that is satisfying to players.

Was haltet ihr davon? Was für eine Miiverse Integration könntet ihr euch vorstellen? Wie man in anderen Spielen schon gesehen hat, muss es ja nicht auf die reine Kommunikation untereinander beschränkt sein (Siehe Resident Evil von Capcom).

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • reTeiD

    Es ist schon bekannt wie das aussehen wird man kann eine Flaschenpost senden die andere Spieler dann vom Strand aufsammeln können 🙂 finds cool.