Breaking News
Home » Sonstige News » Xbox 720 Controller ähnelt dem der Wii U

Xbox 720 Controller ähnelt dem der Wii U

Und es ist wieder einmal so weit. Auch wenn Microsoft weiterhin versucht sämtliche Gerüchte zu einem potentiellen Xbox360 Nachfolger zu zerstreuen, reißen diese nicht ab. Diesmal gibt es Neuigkeiten bezüglich dem Controller der Xbox720. Microsoft soll sich demnach von Nintendo inspiriert haben lassen und bastelt an einem Controller für seine nächste Konsolengeneration, der dem Wii U Controller sehr ähnlich sein soll.

Wie das “Xbox World Magazine” berichtet, sind dies aber nur vorläufige Überlegungen und es ist noch nicht sicher, dass diese in der endgültigen Konsole auch so wiederzufinden sein werden. Falls es aber soweit kommt, soll das Display nicht primär zur Steuerung eingesetzt werden, sondern eher als Ergänzung zur sicherlich ebenfalls in der Konsole integrierten Kinect fungieren. Möglich wäre auch, dass zusätzliche Informationen oder Statistiken aus dem Spiel, ähnlich wie bei der Wii U geplant, angezeigt werden. Außerdem soll das Display insgesamt kleiner werden als beim Wii U Tablet und sich von der Größe eher an das, der PS Vita orientieren. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was es in Zukunft an neuen Infos gibt. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden!

Quelle: Computerandvideogames.com

Check Also

new-super-mario-bros-u-screenshots-8

New Super Mario Bros U für 28€ bei Amazon

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Amazon.de gibt es das Wii U Spiel New Super Mario Bros. U …