Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Zelda HD für die Wii U bestätigt

Zelda HD für die Wii U bestätigt

Gute Nachrichten für alle Link-Fans: Wie “Legend of Zelda”-Erfinder Shigeru Miyamoto jetzt in einem Interview bestätigte, arbeitet Nintendo derzeit an einer HD-Version von Zelda.

Auf der E3 wurde zwar bereits eine HD Demo von Zelda präsentiert, dabei handelte es sich laut Nintendo jedoch um keine realen Spielszenen, sondern lediglich um eine Demonstration, was mit der Wii U möglich sei. In der Szene wurden entsprechende Pläne daher bereits vermutet. Jetzt bestätigte Miyamoto, dass man für Nintendos erstes HD-System ein Zelda-Spiel in HD kreieren werde:

“Die Spieler werden ein tiefgehendes, visuelles Erlebnis geboten bekommen, aber auch sehr unterhaltsame Inhalte erhalten und eine interessante Spielestruktur vorfinden“

Der neue Touchscreen-Controller soll im neuen Zelda u.a. als virtuelle Karte fungieren.

Auch Nicht-HD-Spiele für die Wii U

Weiter sagte Miyamoto, dass die Wii U zwar ein HD-System darstelle und mindestens genauso leistungsstark wie die Konkurrenzkonsolen PS3 und Xbox 360 sei, dies aber nicht zwingend bedeute, dass alle für die Wii U entwickelten Spiele automatisch mit HD-Grafiken daher kämen. Nintendo werde diesbezüglich keinen Druck auf die Spieleentwickler ausüben.

“Wir planen keine Einschränkungen gegenüber den Entwicklern um HD-Inhalte zu forcieren“, so Miyamoto. “Auch in einem einfachen Darstellungsstil werden die Spiele fantastisch aussehen.“

Bild: SobControllers (Flickr CC BY 2.0)

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …