Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Zelda Wii U mit bisher unerwarteten Features
Zelda - Wii U

Zelda Wii U mit bisher unerwarteten Features

Die E3 2013 rückt näher und die Gerüchteküche fängt langsam an zu Brodeln. Zum neuen Zelda für die Wii U gibt es ja schon seit geraumer Zeit keine wirklich handfesten Neuigkeiten. Nichtmal ein genauer Releasetermin ist bisher bekannt (vermutet wird Gerüchtehalber erst 2014/2015).

Alle Gerüchte eint eine Sache: Das Spiel wird wohl absolut genial… Aber wie das mit Gerüchten und Aussagen Seitens der Publisher eben ist, hat das nicht allzuviel zu heißen. Wirklich schlecht war zumindest bisher kein Zelda Teil.

Nun hat der Produzent der Zelda Seria, Eiji Aonuma, zumindest mal eine Andeutung zum neusten Teil von Zelda – A Link To The Past 2 gemacht. In einem Interview lies er nun Folgendes verlauten:

“The new game (A Link To The Past 2) will play very differently to the original. I think the new additions will make players see the game in a different way. And, of course, we’ll introduce even more unexpected elements in the Zelda game that we’re making for Wii U.”

Das komplette Interview ist in der neuesten Ausgabe der EDGE abgedruckt und leider nicht online verfügbar.

Die Kurzfassung: Erwartet das Unerwartete! Im neusten Teil wurden wohl einige Spielelemente hinzugefügt, die Spielern einen völlig neuen Blick auf das Feeling und die Story der Zelda Serie eröffnen. Die Aussage lässt natürlich einiges an Interpretationsspielraum, aber er dürfte damit wohl hoffentlich nicht nur die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten mit dem Wii U Gamepad meinen.

Da bisher von einem Release in 2015 ausgegangen wird, dürfte es auch zur diesjährigen E3 wohl nicht allzuviele Neuigkeiten geben. Mehr als ein Teaser oder eine Techdemo dürfte wohl nicht dabei rausspringen. Insbesondere, da Nintendo wohl eher die Werbetrommel für das bald erscheinende Remake vom Wind Waker HD für die Wii U promoten will. Fragen nach einem neuen Zelda Teil werden wohl aber zwangsläufig auftauchen und dann hoffentlich auch halbwegs befriedigend beantwortet werden.

Was haltet ihr von den neuen Zelda Titeln? Berechtigter Hype oder lässt Nintendo sich zu lange Zeit mit dem wirklich neuen Teil?

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …