Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Zelda Wii U: Endlich neue Infos, auch zu Wind Waker HD!
Wind Waker HD - Grafik Wii U vs Gamecube

Zelda Wii U: Endlich neue Infos, auch zu Wind Waker HD!

Endlich mal neue Infos zu dem neuen Zelda für die Wii U! In den heute von Nintendo Deutschland veröffentlichten Video verrät uns Eiji Aonuma (Leiter der Zelda Entwicklung, mehr bei Wikipedia) ein paar Details zu den beiden in Entwicklung befindlichen Zelda Titeln.

Wenig Neues zum neuen Zelda für Wii U

Zunächst vertröstet er uns allerdings in Hinblick auf Bilder oder Videos des ganz neuen Zelda, welches exklusiv für die Wii U entwickelt wird. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für eine Veröffentlichung verfügbar. Auch zu einem Releasetermin gibt es leider keine Neuigkeiten.

Dafür geht er aber auf einige Ziele die es bei der Entwicklung eines neuen Zelda Titels gab. So soll insbesondere die Linearität alter Teile (also in welcher Reihenfolge spielt man die Dungeons, etc.) angegangen werden und dem Spieler allgemein mehr Freiheiten zugestanden werden, wie man das Spiel spielt.

Bilder und Video zu Wind Waker HD

Wind Waker HD - Wii U GrafikDafür hat er einige Bilder und Videoausschnitte zum neuen Legend of Zelda: Wind Waker HD für die Wii U in Petto. Das Spiel wurde bereits im Januar über Nintendo Direct angekündigt. Bei der Portierung des Gamecubespiels wurde dabei laut seiner Aussage vor allem Wert darauf gelegt, nicht nur mit einer verbesserten Grafik aufzuwarten. Generell soll das Spiel an die Wii U angepasst worden sein und auch von den Möglichkeiten des neuen Tablet Controllers gebrauch machen.

Wind Waker HD soll also nicht eine billige Portierung werden, sondern auch als Eigenständiges Spiel funktionieren und Spaß machen. Zur Verbesserung der Grafik könnt ihr mal einen Blick auf das obere Bild werfen, dort wird die gleiche Szene auf beiden Konsolen dargestellt und man kann auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung feststellen! Ob das ausreicht um die Spieler von Wind Waker HD zu überzeugen und nicht nur als Lückenfüller zu betrachten muss sich dann beim angepeilten Release im Herbst 2013 zeigen.

Doch hier nun das gesamte Video für euch. Was meint ihr dazu, lohnt sich die HD Version von Wind Waker als Überbrückung zum „richtigen“ Zelda oder reicht euch weiterhin die Gamecube Variante?

Quelle: Nintendo Deutschland

Check Also

zelda-wiiu-2015

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …

  • theMan

    was ist das für ein mist? die nachricht ist von ende januar…

  • MB

    Was ist das fürn Scheiß? Das sind doch keine News!? Das ist uralter Kaffee vorvorgestern!!!

  • Kikatzu

    Also die Redaktion hier ist ja echt mies. Ständig irgendwelche sinnlosen Artikel, die keine Neuigkeiten vermitteln. Das im Artikel beschrieben war doch schon in der Direct klar gestellt worden…