Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich stets bedeckt, wann genau es erscheinen soll. Auf der E3 2014 in Los Angeles wurde nun ein grober Erscheinungstermin für das erste eigenständige Zelda-Abenteuer auf der Wii U genannt. 2015 ist es soweit!

Zudem sprach Chefentwickler Eiji Aonuma über das Konzept hinter „The Legend of Zelda Wii U“. Er betonte, dass sein Kreativ- und Entwicklerteam viel Zeit in ganz neue Spielmöglichkeiten und -erfahrungen investierte, die Zelda auf der Wii U bieten wird. Das Gamepad der Wii U wird hier eine herausragende Rolle spielen und von den vielen Möglichkeiten Gebrauch machen, die das Touch-Tablet bietet. Noch mehr als bisher soll sich der Spieler in das Geschehen hineinversetzt fühlen durch intuitive und echte Bewegungsabläufe, die sich auf die Spielfigur übertragen.

Zudem wurde ein erster Trailer vorgestellt, der uns zeigt, dass das neue Zelda-Abenteuer in einem riesigen Gebiet stattfinden wird, in dem sich Link frei bewegen und die Rätsel in beliebiger Reihenfolge lösen kann. Auch die Grafiken können sich sehen lassen und machen Lust auf mehr. Es fällt aber auch auf, dass die Darstellung der Figuren und Umgebung sich wieder am Aquarell-artigen Zeichenstil von Skyward Sword orientiert und nicht so realitätstreu ist, wie sich manche das in Anlehnung an Twilight Princess vielleicht gewünscht hätten.

Hier also der Trailer, der definitiv Lust auf mehr macht. Guckt euch nur mal an, wie detailverliebt die grüne Umgebung erschaffen wurde. Auch der Gegner, der an eine Mischung aus Spinne, Krake, Schildkröte und roboterartiges Legowesen erinnert, kann sich sehen lassen. Vor allem dann, wenn Link seinen glühenden Pfeil in den Bogen einlegt, diesen spannt und … aber seht selbst:

Was haltet ihr von dem Trailer? Wie gefällt euch der Grafikstil?

Check Also

Mario Kart 8 featured 30 Charaktere

EPN.tv hat in einer seiner jüngsten Sendungen Mario Kart 8 ausführlich vorgestellt. In dem Video …