Breaking News
Home » Wii U Spiele News » Zwei neue eShop-Titel für Wii U angekündigt (+Trailer)

Zwei neue eShop-Titel für Wii U angekündigt (+Trailer)

Der Indieentwickler AckkStudios dürfte den meisten von euch, wohl eher weniger bekannt sein. Das 17 Mitarbeiter große Studio ist nicht nur spezialisiert auf die Entwicklung von Videospielen, sondern auch Animationen und Comics. Vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 25. Oktober, erhielt man die offizielle Genehmigung von Nintendo, zum Entwickeln von Spielen für den Nintendo eShop. Nun wurde bekannt, dass man aktuell bereits an zwei Download-Titeln für die Wii U entwickelt.

Zum einen wäre da ein Spiel namens “Two Brothers“, welches 2013 erscheinen soll. Dabei handelt sich um ein Action-Adventure im Stile von klassischen Spielen aus der GameBoy-Ära, präsentiert in 2D-Schwarzweiß-Grafik. Das Gameplay soll sich an Mesiterwerken wie The Legend of Zelda oder Secret of Mana orientieren. Die HD-Auflösung soll dennoch für eine zeitgemäße Technik sorgen. Die Story des Spiels handelt von einem Erfinder, der die Welt mit einer neuen Farbe ausstatten will. Finanziert wurde die Entwicklung über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Einen ersten Trailer zum Spiel seht ihr hier:

Beim zweiten eShop-Projekt handelt es sich um ein 3D-RPG, das bisher noch ohne Namen ist. Es soll bereits spielbar sein und auf der PAX East im März 2013 möchte man es enthüllen. Allerdings ist momentan noch unklar ob das Spiel ein Multiplattform-Titel wird oder exklusiv für Nintendos Tablet-Konsole erscheint.

Unsere Zusammenfassung aller Wii U-Ankündigungen findet ihr hier: Liste aller Wii U-Spiele

Wie gefallen euch die zwei neuen eShop-Ankündigungen? Freut ihr euch über den Indie-Zuwachs für die Wii U? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle

Check Also

Zelda Wii U offiziell für 2015 bestätigt (E3)

Schon lange war bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Doch Nintendo hielt sich …